Umfrage: Welches Handy macht die besten Fotos? (Update 2) | TechStage
TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Umfrage: Welches Handy macht die besten Fotos? (Update 2)

von  //  Twitter

Im Rahmen unseres Lumia-Monats waren Stefan und ich gestern auf Foto-Tour. Und bevor wir Euch unsere Erfahrungen, Erlebnisse und unseren Eindruck mitteilen, haben wir zur Abwechslung auch mal eine Challenge für Euch!

Neben unseren Lumias war tatsächlich noch Platz in unseren Taschen für weitere Smartphones – und so haben wir drei Motive jeweils mit dem Lumia 1020 und dem Lumia 1520 sowie einem iPhone 5S, einem Galaxy S5 und einem HTC One (M8) geknipst. Welches Foto von welchem Smartphone stammt, verraten wir in diesem Blindtest jedoch nicht – wir möchten nämlich von Euch wissen, welche Aufnahme Euch am Besten gefällt. Die Auflösung gibt es dann nächste Woche!

Um es den Smartphone-Kameras nicht zu leicht zu machen, haben wir uns unterschiedliche Motive ausgesucht, die es zu bewerten gilt. Ein Schönwetter-Panorama-Bild sollte für keine aktuelle Kamera eine Herausforderung mehr sein. Sollte man meinen. Gemeiner wird's schon beim Makro-Modus – und die Gegenlichtaufnahme ist eine echte Hürde.

Foto-Vergleich: Schönwetter-Panorama (6 Bilder)

Bild 1: Samsung Galaxy S5

Foto-Vergleich: Gegenlicht (6 Bilder)

Bild 1: Nokia Lumia 1020

Foto-Vergleich: Makros (6 Bilder)

Bild 1: iPhone 5S

Update: Wir haben die Umfrage nach Euren zahlreichen Rückmeldungen noch einmal neugestartet. Wir würden uns freuen, wenn Ihr noch einmal abstimmt. Unabhängig von den neuen Ergebnissen werden wir Euch natürlich auch die Ergebnisse des ersten Durchgangs mitteilen.

Nachdem das Thema so gut bei Euch angekommen ist, wollen wir zeitnah auch einen zweiten Durchgang starten, bei dem wir Euch vielfältigere Motive präsentieren. Wenn Ihr noch weitere Wünsche habt, wie der zweite Durchgang aussehen soll, dann freuen wir uns über Kommentare, die wir im Rahmen unserer Möglichkeiten dann einfließen lassen!

Die Umfrage ist abgeschlossen. Das Ergebnis findet Ihr in der Auflösung unseres Foto-Vergleichs.

Einloggen, um Kommentare zu schreiben