Überblick: Die aktuellen Smartwatches für Android & iOS | TechStage
TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Überblick: Die aktuellen Smartwatches für Android & iOS

von  //  Twitter

Dank Android Wear sind Smartwatches in den Medien gerade so präsent wie noch nie. Und gefühlt scheint sich jeder Hersteller, der auch nur ansatzweise im Mobil-Markt unterwegs ist, genötigt zu fühlen, ein eigenes Wearable auf den Markt zu bringen. Dann ist da noch Apple – und das Warten auf die ominöse iWatch. Wenn sie dann kommt.

Galaxy Gear, Gear 2 Neo, Gear Fit, G Watch? Da verliert man leicht den Überblick. Wir haben uns umgesehen, welche Smartwatches im Moment zu haben sind und welche demnächst auf den Markt kommen. Denn: Es gibt ja nicht nur Handgelenk-Gadgets mit Googles neuem Wearable-OS – auch andere Väter haben sozusagen schöne Töchter. Wir zeigen Euch in unserer Übersicht, was die Smartwatch-Szene bislang so zu bieten hat.

Übersicht: Aktuelle Smartwatches (32 Bilder)

Sony Smartwatch 2

Sony ist ein alter Hase auf dem Gebiet der schlauen Uhren. Die Smartwatch 2 ist genau genommen sogar schon die dritte Smartwatch-Generation des Unternehmens (nach dem Live View und der ersten Sony Smartwatch). Nach wie vor erfreut sich die Smartwatch 2 großer Beliebtheit – Gründe hierfür sind vor allem ein mittlerweile recht humaner Preis um die 100 Euro und eine große App-Auswahl. Sony setzt auf ein modifiziertes Android als Betriebssystem, das 1,6-Zoll-Display löst 220 × 176 Pixel auf. Per NFC und Bluetooth 3.0 verbindet sich das Gadget mit dem Handy. Wie bei den meisten Smartwatches handelt es sich um ein Companion-Device, das aber bis zum gewissen Grad autark arbeitet: Manche Apps funktionieren auch ohne verbundenes Smartphone.

Haben wir ein Modell vergessen? Welche würdet Ihr kaufen – oder ist das nur ein unnötiger Hype zu nutzlosem Technikspielzeug? Wir freuen uns über Eure Meinungen und Kommentare.

Einloggen, um Kommentare zu schreiben