TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Sony veröffentlicht experimentelle Firefox OS-ROM für Xperia E

von  // 

Der Browser-Entwickler Mozilla hat auf dem MWC 2013 sein Betriebssystem für mobile Geräte gezeigt: Firefox OS. Die zwei chinesischen Hersteller Alcatel ( TCL Communication) und ZTE haben auch schon erste Smartphones präsentiert. Aber auch andere Unternehmen wie HUAWEI Device, LG Electronics und Sony Mobile Communications interessieren sich für Betriebssystem, das primär für Schwellenländer entwickelt wurde.

Um aber zu zeigen, dass man es Ernst mit Firefox OS meint, hat Sony auf seiner Entwicklerseite developer.sonymobile.com eine experimentelle ROM für das Telefon Xperia E veröffentlicht. Fortgeschrittene Entwickler können die Software herunterladen und diese aufspielen. Das auf HTML5-basierende Betriebssystem ist nicht für die tägliche Nutzung ausgelegt; es ist in seiner Funktion beschränkt. Ziel ist es, Feedback zu erhalten.

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige