TechStage
Suche

Ein Angebot von

So (ähnlich) sieht Nokias MeeGo Smartphone aus!

von Bestboyz Signet  // 

Dank dem Leak-Teaser wissen wir, wie Nokias MeeGo Entwickler-Phone aussehen wird, aber die Endanwender Version ist bisher noch völlig unbekannt.

Jetzt gibt es jedoch sehr Interessantes bei den Kollegen von meetmeego.org - die haben wohl das neue MeeGo Gerät besichtigen können. Fotos dürfen/wollen sie nicht zeigen, auch Details zur Hardware nicht. Aber immerhin gibt es eine Menge Infos zum Design. Das Äußere soll wohl dem "Nokia U" getauften Konzept aus einem Nokia Wettbewerb sehr ähnlich sein.

Bei der Farbe setzt man auf schwarz, das Material soll wohl ein sehr wertiger Verbundstoff sein, der an Carbon erinnert. Insgesamt ist das Gerät sehr schlank und Hardware Tasten soll es auch geben jedoch nur noch an den Seiten, weil die Vorderseite fast vollständig aus Glas besteht. So sind sogar die Kamera und das Nokia Logo unter dem Glas zu finden - die Frontkamera zum Beispiel unten rechts. Die Hauptkamera auf der Rückseite ist wohl von einem länglichen Metall Streifen umgeben, in dem ein Nokia Logo eingraviert ist.

Alles in allem klingt das sehr Interessant und zehjotkah und meetmeego.org sind bekannt für ihr Insiderwissen rund um MeeGo. Das Detail mit dem Metalstreifen auf der Rückseite und dem schwarzen Gehäuse kann man bei genauem betrachten bei Elops D9 Auftritt wiedererkennen - dort sagte er, er habe einen Prototyp dabei, welcher nicht auf Windows Phone 7 läuft.

Hier noch ein paar Bilder zum "Nokia U" Konzept, welches dem echten Gerät sehr ähnlich sein soll:

Was haltet Ihr davon - Design-Award oder schlechte Wahl?!

[Quelle: meetmeego.org]

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige