QUALCOMM Snapdragon 400 Quad-Core Prozessor mit integriertem LTE ankündigt | TechStage
TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

QUALCOMM Snapdragon 400 Quad-Core Prozessor mit integriertem LTE ankündigt

von  // 

Der fabless Hersteller QUALCOMM aus Kalifornien hat heute die Reihe Snapdragon 400 um einen weiteren Prozessor erweitert: Zu dem bereits bestehenden Snapdragon 400 Dual-Core wurde der Snapdragon 400 auf Basis eines ARM Cortex-A7 Vierkernsystems angekündigt.

Der Snapdragon 400 (MSM8926) besitzt im Gegensatz zu den anderen Modellen (MSM8930, MSM8930AB und mehr) ein integriertes LTE-Modem. Das spart Energie. Er verfügt über alle modernen Funktechnologien wie HSPA+, chinesisches TD-SCDMA und natürlich WLAN 802.11a/ac/b/g/n, Bluetooth, Frequenzmodulation sowie NFC. Außerdem beherrscht er den Miracast-Standard der Wi-Fi Alliance. Hinzu kommen Multi-SIM-Verfahren wie Dual-SIM, Dual-Standby und Dual-Active.

Der mit QUALCOMM QuickCharge 1.0 ausgestattete Prozessor ist nicht nur für das nächste Android-Smartphone geeignet, sondern auch erstmals für Microsoft Windows Phone OS 8. Erstmals deshalb, weil er – wie gesagt – eine Quad-Core Architektur bietet. Der neuere QSD400 ist ab Ende 2013 für Hersteller wie HTC, Samsung Electronics und Co. erhältlich.

Einloggen, um Kommentare zu schreiben