Prison Life: Rollenspiele aus dem Knast für's Handy | TechStage
TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Prison Life: Rollenspiele aus dem Knast für's Handy

von  // 

Im Gefängnis geht es lustig zu. Diesen Eindruck jedenfalls könnte man bekommen, wenn man das Knastleben durch das Fenster dieses Spiels betrachtet.

Prison Life versetzt euch in die Rolle eines Häftlings in einem Comic-Knast, der sein Haftentlassungsdatum erleben möchte. Dabei hat er es mit mehreren Hindernissen zu tun: Neben grantigen Justizwachebeamten muss er auch darauf achten, von den diversen Gefängnisgangs nicht über den Jordan geschickt zu werden

Eure Aufgabe besteht darin, die diversen Bedürfnisse des Häftlings mit der endlichen Stundenanzahl pro Tag in Einklang zu bringen. Das bedeutet, dass ihr jeder Stunde eine bestimmte Aktivität zuordnest: Wenn ihr beispielsweise mit anderen Gefangenen interagiert, könnt ihr in dieser Zeit nicht arbeiten. Wichtig ist, dass alle Bedürfnisse gleichermaßen abgedeckt werden. Wenn ihr nur arbeitet, so stirbt der Häftling in kurzer Zeit an Nahrungsmangel.

Euer Häftling kann anfangs nicht besonders viel, weshalb er sich sein Geld in den Toiletten der Haftanstalt verdient. Wenn ihr euch mit anderen Häftlingen anfreundest, könnt ihr im Laufe der Zeit Fähigkeiten von ihnen erlernen und so einen besseren Job erlangen. Dies bringt höhere Einnahmen, die man in Items investiert, die wiederum diverse Bedürfnisse des Charakters befriedigen: So führt ein Pornoheft verständlicherweise zu einer Verbesserung der Laune.

Prison Life (12 Bilder)

Prison Life

Das komplett werbe- und In-App-Kauf-freie Prison Life RPG gewinnt dadurch Tiefgang, dass ihr in die Rolle von gut zwei Dutzend verschiedener Häftlinge schlüpfen könnt. Jeder von ihnen hat seine eigenen Stärken und Schwächen, weshalb das Spiel auch bei späteren Durchläufen interessant bleibt.

Prison Life RPG ist ein ungewöhnliches Rollenspiel mit Liebe zum Detail. Freunde des Genres sollten die Investition von einigen Euros nicht scheuen. Das Spiel ist jeden Cent wert. Prison Life ist für Android, iOS und Windows Phone zu haben.

Einloggen, um Kommentare zu schreiben