TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Porsche Design P’9982 mit BlackBerry OS 10.2 vorgestellt

von  //  Twitter Google+

Das Porsche Design Studio, eine Tochtergesellschaft des Porsche-Konzerns, bietet Produkte für den Luxusmarkt an. In Zusammenarbeit mit BlackBerry hat das baden-württembergische Unternehmen heute das Porsche Design P’9982 angekündigt.

Technisch basiert das P’9982 auf dem BlackBerry Z10. Der einzige Unterschied ist der interne Speicher, der bei diesem Modell 64GB beträgt. Eine Erweiterung mittels einer microSDXC-Karte um 64GB ist weiterhin möglich. Der Rest ist gleich: 4,2-Zoll großes WXGA-Display, 2GB Kurzspeicher und QUALCOMM Snapdragon S4 MSM8960 Dual-Core Prozessor mit 1,5GHz. Sowohl das Hardware- als auch Software-Design wurden von Porsche Design gestaltet, es ist ein edles Smartphone und BlackBerry 10.2 ist im Porsche Design Look gehalten.

„Zeitloses Design trifft auf modernste Technologie – was schon für das erste Porsche Design Smartphone galt, trifft umso mehr auf das Full-Touch P’9982 zu“, so Jürgen Geßler, CEO der Porsche Design Group. „Durch die Zusammenarbeit mit BlackBerry ist erneut ein Gerät entstanden, das unseren Iconic Style kompromisslos umsetzt. Mit dem P’9982 erweitern wir die Palette moderner Luxus-Smartphones und etablieren uns als Marktführer in diesem Segment.“

Porsche Design P’9982
Porsche Design P’9982

„Das neue P’9982 Full-Touch Smartphone verbindet das einzigartige Design einer Kultmarke mit der Leistungsfähigkeit von BlackBerry 10“, erklärt Alistair Hamilton, Senior Vice President Design bei BlackBerry. „Dieses Smartphone wurde speziell dafür entwickelt, Besitzern ein erstklassiges Premium-Erlebnis zu bieten.“

Porsche Design P’9982 Limited Edition mit Krokodilleder
Porsche Design P’9982 Limited Edition mit Krokodilleder

Das Porsche Design P’9982 wird ab dem 21. November im Londoner Warenhaus Harrods zum Verkauf stehen, wenig später wird es weltweit verfügbar sein. Der Preis wird bei knapp 1.800€ liegen. Neben der normalen Variante wird es auch eine auf 500 Stück limitierte Version mit Krokodilleder-Rückseite geben.

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige