TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

PALM: webOS 2.0 für alle Geräte

von  // 
Palm webOS-Logo
Palm webOS-Logo

Wie, die erst neulich von HP gekaufte Tochter, PALM jetzt angekündigt hat, soll "in den nächsten Monaten" webOS in Version 2.0 auf allen bisher verfügbaren webOS Geräten erscheinen. Das heißt also, dass die Besitzer von PALM Pré, Pré Plus, sowie Pixi und Pixi Plus das Update auf die neue Version erhalten werden. Damit bekommen die schon etwas betagten Geräte die gleiche Version die auch auf dem neuen Pré 2 vom Start weg läuft.

Ziel sei es, Entwicklern damit eine einheitliche Basis zu geben, um Fragmentierungen wie sie bei Android auftreten zu vermeiden, damit müssen sämtliche verfügbaren Apps lediglich auf die neue Version 2.0 angepasst werden. Eine Veröffentlichung der neuen Entwicklungsumgebung steht allerdings noch aus, auch ein Termin ist bisher nicht bekannt.

Für Fans der PALM Geräte gab es in den letzten Tagen jedoch eher schlechte Nachrichten, da das neue Pré 2 bisher nicht durch einen deutschen Provider angeboten werden soll.

[Quelle: Computerbase.de]

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige