TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Offizielles Video bestätigt Milestone-Nachfolger „Motorola Milestone 2“

von  // 

Wird das Telefon „Motorola Droid 2“ heißen oder doch „Motorola DroidPro“ – und kommt es überhaupt nach Deutschland?

„Ein Nachfolger muss her“, hat sich wohl jemand bei Motorola gesagt, als man in Amerika gemerkt hat, dass das jetzige Droid – in Deutschland: Milestone – ein Erfolg ist.

Das neue QWERTZ-Smartphone aus dem Hause Motorola heißt in Amerika „Droid 2“. Diese Namensgebung kommt von dem amerikanischen Mobilfunkanbieter Verizon, welcher eine Serie von Smartphones führt – diese begann damals mit dem ersten Droid.

Hierzulande wird das Telefon, wie wir und andere vermutet haben, „Motorola Milestone 2“ heißen. Der Name wird durch das nachfolgende Video bestätigt, welches Motorola selber veröffentlicht hat.

Das Telefon mit einem 1GHz-OMAP 3620-Prozessor von Texas Instruments, kommt mit Android OS 2.2 Froyo, eine 5-Megapixel Kamera und 512MB RAM.

Das 3,7-Zoll große TFT-Display erzeugt eine WVGA-Auflösung, was 854x480 Pixel entspricht. Deutlich im Video zu sehen ist, das Vergrößern von Widgets, welches wohlmöglich ein neues Feature der Motorola-eigenen Oberfläche „MOTOBLUR“ ist.

Wann genau das neue Premium-Smartphone nach Deutschland kommt und wie viel es kosten wird, ist leider noch nicht bekannt.

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige