TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Nvidia-Konsole Project Shield kommt angeblich im Juni

von  //  Twitter Google+

Wie die Kollegen von MobileGeeks berichten, nennt Nvidia erstmals ein mehr oder weniger genaues Datum, wann die Spielekonsole Project Shield verfügbar sein soll. Demnach will das Unternehmen das Herzstück von Shield, den Tegra-4-Prozessor, im zweiten Quartal an seine Kunden ausliefern. Die Konsole folgt etwas später, wie Nvidia-Chef Jen-Hsun Huang sagte:

"Q2 is also when we ship the Tegra 4 based Shield device…Although it is in the latter part of Q2, it is going to be in Q2." Project Shield soll also gegen Ende des zweiten Quartals in die Läden kommen. Ob es unterschiedliche Starttermine für verschiedene Länder gibt, hat er nicht gesagt.

Wie MobileGeeks weiter schreibt, scheint sich Nvidia abseits des Shield weiterhin schwer zu tun, Kunden für den Prozessor zu finden. Wir haben Anfang Februar bereits über die schwache Nachfrage nach dem Tegra 4 berichtet.

Mehr Informationen zum Nvidia Shield findet Ihr in unserem Hands-On oder im folgenden Video.

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige