TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Nokia: Android OS als „Plan B“

von  // 
Logo der Nokia Corporation
Logo der Nokia Corporation

Als hätte es diese Woche noch nicht genug Informationen, Veröffentlichungen und Leaks aus dem Hause Nokia gegeben, gibt es schon wieder etwas zu berichten.

Als Stephen Elop im Februar die Kooperation mit Microsoft bekannt machte, gab es viele Leute die auf die geringen Verkäufe von Windows Phone 7 aufmerksam machten und damit auch Nokia eine düstere Zukunft voraussagten. Mr. Elop beteuert zwar immer wieder, dass das N9 das letzte MeeGo Gerät sein soll und auch sonst keine alternative Strategie existiere - dem scheint anders zu sein.

Eldar Murtazin, bekannt für relativ gute Informationen schrieb in den letzten Tagen des öfteren das Android Nokias Plan B ist, sollte WP7 kein Erfolg sein und Microsoft kein Interesse daran haben Nokia zu kaufen. So lautet einer seiner letzten Tweets: When WP7 fail and if MS not buy Nokia smart division in 2011, Nokia will launch plan B and we'll see Android devices (2012). Und wie zur Bestätigung sind nun auch noch Bilder eines „N9“ mit Android geleakt, die entweder echt oder ein verdammt guter Fake sind. Was haltet ihr von diesen Bildern und könntet ihr euch Android eher bei Nokia vorstellen als WP7?

[Über: mobiflip.de | Quelle: Engadget]

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige