TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

NewsDrop: Misfit Shine 2 mit Vibrationsalarm und IFTTT

von  //  Facebook Twitter Google+

Misfit hat heute in den frühen Morgenstunden den Nachfolger des zwei Jahre alten Shine vorgestellt: den Shine 2. Der Fitness-Tracker hat beim Formfaktor ein wenig abgespeckt, bei den Funktionen aber gleichzeitig zugelegt.

Was der Shine 2 an Neuheiten mitbringt, das erfahrt Ihr im folgenden NewsDrop-Video.

NewsDrop – Misfit Shine 2 mit IFTTT-Anbindung, Vibrationsalarm & Co. vorgestellt

Wer lieber liest: Hier gibt's den Inhalt des Videos in Textform:

Der zwei Jahre alte Misfit Shine hat heute einen Nachfolger bekommen – mit dem wenig überraschenden Namen Shine 2. Der Fitness-Tracker behält dabei das runde Design des Vorgängers bei. Im runden und etwas verschlankten Aluminiumgehäuse sind nach wie vor zwölf allerdings nun bunte LEDs integriert, die über den aktuellen Tagesfortschritt informieren sowie die Uhrzeit oder Notifications vom Smartphone anzeigen. Neu ist außerdem ein Vibrationsmotor.

Die Bedienung des Shine 2 erfolgt über eine neue kapazitive Fläche oben auf dem Gehäuse. Ein sanfter Zwei-Finger-Tipp beispielsweise zeigt den Tagesfortschritt an. Wie der Misfit Flash lässt sich der Shine 2 außerdem nun auch als programmierbarer Button einsetzen und dient beispielsweise als Kamera-Auslöser fürs Smartphone – oder schaltet dank IFTTT-Schnittstelle die Kaffeemaschine ein.

An Messwerten erfasst der Shine 2 Schritte, Schlaf und Schwimmen – passend zu letzterem ist das Gehäuse bis 50 Meter wasserdicht. Die Erfassung soll dabei genauer als beim Vorgänger erfolgen – zum Drei-Achsen-Bewegungssensor gesellt sich nun auch ein Drei-Achsen-Magnetometer hinzu. Einen Herzfrequenz-Sensor gibt es allerdings nicht.

Anstelle eines Akkus setzt der Shine 2 eine Uhrenbatterie ein, die eine Laufzeit von sechs Monaten bieten soll. Die Kommunikation mit dem Smartphone läuft per Low-Energy-Bluetooth. An Farben bietet Misfit Carbon Black und Rose Gold an, der US-Preis liegt bei 100 Dollar – eine UVP für Deutschland gibt es noch nicht. Der internationale Marktstart soll allerdings bereits im November erfolgen.

Misfit – Shine 2
CNET.com – Misfit Shine 2 Preview

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige