TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Motorola: Top-Handy und Sport-Smartwatch geleakt

von  //  Twitter Google+

Unter dem Namen Moto X Force soll die Lenovo Tochter Motorola ein neues Smartphone mit High-End-Hardware auf den Markt bringen. Von der Moto 360 hingegen soll es eine spezielle Sport-Ausführung geben.

Neben den vor knapp einem Monat vorgestellten Smartphones Moto X Play und Moto X Style soll Motorola noch ein Handy mit High-End-Hardware in der Hinterhand haben. Bisherige Informationen über das Moto X Force stammen vom bekannten Twitter-Leaker @upleaks, der über das Gerät vor wenigen Tagen das erste Mal unter seinem Codenamen Moto Bounce tweetete. Einem neuen Bilder-Leak zufolge wird der finale Name des Telefons Moto X Force sein.

Bild: @upleaks

Optisch orientiert sich das X Force an Motorolas gewohnter Designsprache – in Sachen Hardware soll das Handy besser ausgestattet sein als die beiden neuen Geräte Moto X Play und Moto X Style. Das Display soll eine Diagonale von 5,43 Zoll haben und QHD auflösen, also 2560 × 1440 Bildpunkte. Als Antrieb soll ein Snapdragon-810-Chip von Qualcomm verbaut sein, der Arbeitsspeicher 3 GByte fassen.

@upleaks spricht weiterhin von Ausführungen des Handys mit 32 oder 64 GByte internem Speicher, einer 21-Megapixel-Haupt- und einer 5-Megapixel-Front-Kamera – außerdem einem 3760-mAh-Akku. Das X Force soll bruchsicher sein, worauf der Name ja durchaus hinzudeuten scheint. Sollten sich die vorliegenden Informationen als korrekt herausstellen, wird das Smartphone im Dezember der Öffentlichkeit präsentiert.

Ebenfalls von @upleaks stammen erste Bilder und Infos einer Sport-Ausführung der Smartwatch Motorola Moto 360. Das Wearable soll ein für den Außeneinsatz optimiertes Hybrid-Display besitzen und bis zu einer Tiefe von 3 Metern wasserdicht sein. Außerdem soll es ein GPS-Modul und ein Barometer integriert haben. Während das Moto X Force erst im Dezember offiziell angekündigt werden soll, könnte es auf dem heutigen Motorola/Lenovo-Event eventuell weitere Informationen zur Moto 360 Sport geben. Wir berichten ab 19.30 Uhr live von der Veranstaltung auf der IFA.

Bild: @upleaks

@upleaks – Twitter 1 & 2
AndroidcentralShatterproof Moto X Force leaked with 5.43-inch QHD display and Snapdragon 810
SmartdroidMoto 360 Sport: Hybrid Display, GPS und mehr

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige