TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Motorola DEFY: Große Anzahl mit Hörmuschel-Defekt!?

von  // 
Motorola Logo
Motorola Logo

Vor kurzem haben wir euch das gezeigt, wir haben euch auch bewiesen, dass es eine ganze Menge aushalten kann und eigentlich ein sehr gutes Smartphone ist.  Jedoch scheint ein nicht unerheblicher Teil der bisher ausgelieferten DEFYs einen Hardware Fehler zu haben. So fiel heute unserem Motorola ohne jedes Vorzeichen der interne Lautsprecher, sozusagen die Hörmuschel, aus.

Wenn man diesen Fehler nun über eine Suchmaschine seiner Wahl sucht, stößt man auf mehrere Foren, Amazon-Kritiken und weitere Berichte, die das gleiche Problem beschreiben. Bei einigen scheint der Fehler durch das ein-/abstecken des Headset verursacht zu werden, bei anderen tritt er völlig spontan auf. Teils haben in Foren-Umfragen 30% der DEFY-Nutzer entsprechende Probleme angegeben.

Behoben werden kann der Fehler scheinbar nicht, oder nur für kurze Zeit - einige Nutzer haben ihre Geräte bereits umgetauscht, wurden aber nach wenigen Tagen mit demselben Problem erneut konfrontiert. Wie groß und verbreitet der Fehler ist, ist im Moment nicht bekannt - sollte es Neuigkeiten geben werden wir euch natürlich informieren. Fest steht jedoch, dass dies ein Fehler ist, der bei einem extra robusten, staub- und wasserdichten Gerät nicht auftreten sollte.

Wie sieht es bei euch aus - noch alles im Lot, oder Schwierigkeiten in Sicht?

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige