Microsoft veröffentlicht YouTube für Windows Phone | TechStage
TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Microsoft veröffentlicht YouTube für Windows Phone

von  // 

Microsoft hat heute eine überarbeitete Version der Applikation YouTube für Windows Phone OS veröffentlicht. Mitte Mai musste das Unternehmen seine ursprüngliche App aus dem Windows Phone Store entfernen, weil sie den Richtlinien nicht entsprach, die Google für Drittentwickler definiert. Mit der alten YouTube-App konnte der Nutzer jedes Video herunterladen und werbefrei abspielen. Das schmeckte Google nicht. „Content-Produzenten [sogenannte ,YouTube-Partner‘] müssen für ihre Arbeit belohnt werden“, erklärte YouTube-Eigentümer Google.

„Wir sind bereit die Werbung zu integrieren, Google muss uns die Schnittstellen geben“ – antwortete Microsoft zurück.

Mit der neuen Applikation können Videos nicht mehr offline gespeichert werden. Dafür gibt es nun einen Upload-Funktion: Jeder, der über ein Konto für das Soziale Netzwerk verfügt, kann nun seine Videos direkt hochladen. Inhalte, die man schnell und bequem aufrufen möchte, können auf der Startseite als eine Kachel angepinnt werden. Außerdem werden nun Livestreams unterstützt...

YouTube für Windows Phone OS herunterladen.

Einloggen, um Kommentare zu schreiben