Microsoft Surface Mini mit Snapdragon 800 noch 2013? | TechStage
TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Microsoft Surface Mini mit Snapdragon 800 noch 2013?

von  //  Twitter

Noch im September soll es neue Generationen der Microsoft-Tablets Surface RT und Surface Pro geben – und etwas später folgt anscheinend auch eine Miniatur-Ausführung der Windows-Touchcomputer. Das schreiben unsere Kollegen von den MobileGeeks unter Berufung auf Winsupersite.

Demnach wird das Surface 2 von einem Tegra-Prozessor von Nvidia angetrieben und verfügt über ein 10,6 Zoll großes Full-HD-Display. Passend zum Chip kommt hier wieder Windows RT zum Einsatz, auf dem keine normalen Windows-Anwendungen laufen. Wer jedes Windows-Programm nutzen möchte, kann sich das Surface 2 Pro näher ansehen. Es ist mit einem gleich großen Display-Panel ausgestattet, setzt jedoch auf einen Core-i5-Prozessor von Intel.

Außerdem gibt es neue Gerüchte um das Surface-Mini-Tablet. Demnach soll es ein 8-Zoll-Display haben und ebenfalls auf Windows RT setzen. Dabei kommt ein ARM-Prozessor zum Einsatz, vermutlich handelt es sich um einen Snapdragon 800. Der Touchcomputer soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen, allerdings später als seine zwei größeren Brüder.

Einloggen, um Kommentare zu schreiben