TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Macht Amazon $10 Verlust pro kindle fire?

von  // 

Wenn man IHS iSupply, einem Marktforschungsunternehmen, glauben kann, macht Amazon $10 Verlust pro produziertes Tablet. Es kostet in der Herstellung 209,63 US-Dollar, wird aber für nur $199 verkauft.

Amazon kindle fire
Amazon kindle fire

Ob diese Zahlen stimmen wurde von Amazon noch nicht kommentiert. Anscheinend will Amazon mehr Gewinn mit dem Verkauf von Musik, Filmen oder Apps machen, als mit der Hardware. Russ Crupnick von der NPD Group vermutet aber, dass Amazon viel mehr durch Apps erwirtschaften wird, als mit Musik oder Filme.

Vermutlich könnte der Plan aufgehen, da Konsolenhersteller dies so ähnlich machen. Sie machen Gewinn durch den Verkauf ihrer Lizenzen für die Entwickler Studios, damit diese, Spiele für die Konsolen produzieren dürfen, anstelle durch den Verkauf der eigenen Konsole.

[Quelle: Tablet-Community]

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige