TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Lunecase: Kickstarter-Projekt entwickelt iPhone-Schutzhülle mit LED-Benachrichtigungen

von  //  Facebook Twitter Google+

Das ukrainische Startup Concepter möchte eine intelligente Schutzhülle für das Apple-Smartphone iPhone 5s, iPhone 5c und iPhone 5 entwickeln. Das smarte Case trägt den Namen „Lunecase“, es wurde bereits im Januar auf der Consumer Electronics Show 2014 in Las Vegas, NV demonstriert — jetzt kann es jeder auf Kickstarter mitfinanzieren.

Was das Lunecase so besonders macht ist die Rückseite: Dort befinden sich zwei Symbole die leuchten, wenn ein Anruf oder eine Kurzmitteilung (SMS) ankommt. Die Schutzhülle braucht keinen Akku oder eine kabelgebundene Stromspeisung, sie erntet die benötigte Energie über elektromagnetische Wellen. Somit ist das Konstrukt sehr dünn und einfach in der Handhabung, einfach drauf machen und es funktioniert.

Das Lunecase weiß noch vor dem iPhone, ob gerade ein Anruf oder eine SMS ankommt — das ist weiterer Vorteil. Leider ist das aber auch schon alles: Individuelle App-Benachrichtigungen wie zum Beispiel WhatsApp, Google+, eBay oder Foursquare können weder erkannt noch dargestellt werden.

Concepter möchte für das Projekt 50.000 US-Dollar einsammeln. Schon nach 17 Stunden hat man das Ziel erreicht, der aktuelle Stand ist 1.488 Nutzer mit $56.000. Die Kampagne endet am 5. Juni 2014. Einsteigen kann man schon ab 29 USD.

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige