TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Leak: Preise und Verfügbarkeit von Samsungs Gear S2

von  //  Twitter Google+

Saturn listet in seinem Onlineshop die neue Samsung-Smartwatch Gear S2 inklusive Preis. Und wann das Gadget auf den Markt kommt, will das Techblog Phonearena wissen.

Für viele Smartwatch-Fans dürfte die Gear S2 von Samsung das interessanteste Wearable der diesjährigen IFA gewesen sein. Samsung scheint, vor allem was die Bedienung angeht, einen sehr guten Job gemacht zu haben. Zumindest kam das Navigieren mit dem drehbaren Rand ums Display bei denjenigen, die die Smartwatch schon ausprobieren konnten, durch die Bank gut an – auch bei uns.

Zum Preis und zum Erscheinungsdatum der Gear S2 und der optisch mehr an einer echten Uhr angelehnten Ausführung Gear S2 Classic hat Samsung bislang keine Informationen veröffentlicht. Der deutsche Technikhändler Saturn hat die beiden Modelle jedoch schon gelistet und nennt Preise, die durchaus realistisch erscheinen. Demzufolge wäre das Gadget Samsung-typisch kein billiger Spaß – die Gear S2 kostet der Produktseite zufolge 379 Euro, die Gear S2 Classic 449 Euro.

Bild: Saturn Saturn listet die Gear S2 und die Gear S2 Classic inklusive den Preisen für die Smartwatches.

Dass Saturn die 3G-Ausführung der Gear S2 nicht listet, ist übrigens nicht weiter verwunderlich: In Deutschland ist die Markteinführung der Smartwatch mit integriertem UMTS-Modul vorerst nicht geplant. Während Saturn kein Lieferdatum angibt, will das Techblog Phonearena wissen, wann die neue Samsung-Smartwatch erscheint. Beide Wearables sollen ihm zufolge im Oktober auf den Markt kommen.

Gear S2 und Gear S2 Classic haben ein 1,2 Zoll großes Display, das 360 × 360 Pixel auflöst. Als Prozessor kommt ein Exynos-Chip (3250) zum Einsatz. Der Arbeitsspeicher ist 512 MByte, der interne Speicher 4 GByte groß. Der Akku des Gadgets hat eine Kapazität von 250 mAh. Samsung setzt auf sein schon bei den Vorgänger-Smartwatches eingesetztes Tizen-Betriebssystem.

Aktualisiert am Mittwoch, den 09. September 2015 um 20:15 Uhr durch Michael Maier

Samsung nennt in den Kommentaren zu mehreren Posts zur Gear S2 auf seiner deutschen Facebook-Seite als UVP für die normale Ausführung 349 und für die Gear S2 Classic 379 Euro. Danke an @RagMagDich und @m_lempe für die Hinweise.

Saturn – Produktseite 1 & 2
PhonearenaSamsung Gear S2, S2 3G and Gear S2 Classic price and release date

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige