Leak: Erste Bilder zeigen das Google Nexus 6 (2015) | TechStage
TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Leak: Erste Bilder zeigen das Google Nexus 6 (2015)

von  // 

Parallel zu LG Electronics wird Chinas Huawei Device in diesem Jahr ein Nexus-Telefon für die Alphabet-Tochter Google entwickeln. Leak-Bilder zeigen erstmals das Großbild-Smartphone.

Dass es in diesem Jahr zwei Nexen (bitte, unterlasst das) Nexus-Smartphones geben soll, ist den meisten von Euch sicherlich bekannt. Google bereitet sich auf die Einführung von Android 6.0 Marshmallow vor. Das neue Betriebssystem soll von einem 5,2 Zoll großen LG- und einem 5,7 Zoll großen Huawei-Telefon begleitet werden. Ein Bild von dem kleineren Modell konnten wir uns bereits in der vergangenen Woche machen. Neue Leak-Fotos zeigen aber nun erstmals, wie der große Bruder aussehen wird, das Nexus 6 (2015):

Google Nexus 6 (2015)
Bild: Tiesen Fu Google Nexus 6 (2015)

Anhand der zwei Schriftzüge auf der Rückseite erkennbar: Dieses Nexus-Gerät kommt von Huawei. Das Design erinnert mich ein wenig an das Grand S LTE aus dem Jahr 2013. Ähnlich wie beim Nexus 5 (2015) besitzt auch der neue 5,7-Zöller von Google einen Fingerabdrucksensor. Er ist auf der Rückseite platziert und dem Vernehmen nach für den Zeigefinger ausgelegt.

Das abgerundete Gehäuse scheint aus Metall zu sein, zumindest wird das von den dünnen Isolatoren oben und unten suggeriert, die für eine optimale Antennenleistung notwendig sind. Das Nexus 6 scheint ein keilförmiges Telefon zu sein, so wie man’s vom RAZR von Motorola Mobility kennt: dünnes Gehäuse, aber dicke Kuppe mit integriertem Kameramodul.

Im September, spätestens Oktober werden die zwei Geräte vermutlich offiziell werden. Bis dahin sickert bestimmt noch einiges durch.

mobiFlipNexus 6 (2015): Neues Render-Video und Fotos

Einloggen, um Kommentare zu schreiben