TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

LG G3: Software-Update soll Akkulaufzeit verbessern

von  // 

Das G3 von LG Electronics ist ein High-End-Smartphone der neuesten Generation. Technisch ist es bestens ausgestattet und kann locker gegen andere Geräte wie dem Galaxy S5, One (M8) und Xperia Z2 antreten. Doch wie einige von Euch wissen, hat das G3 diverse Probleme. Nutzer in einschlägigen Foren berichten über Abstürze, Ruckler und auch der Akku soll ziemlich warm werden und unregelmäßig arbeiten.

Bei einigen Besitzern sind die Probleme extrem, bei anderen wiederum gar nicht vorhanden. So manch einer hat die experimentelle Laufzeit ART ausprobiert und festgestellt, dass das G3 viel stabiler läuft als zuvor. Aber ist das eine Lösung? Nein.

Die Probleme sind LG Electroncis Deutschland bekannt, sagte man uns auf Anfrage. Deshalb bereite man ein Update vor, das das Smartphone schneller machen wird. Aktuell verteilt man eine Software-Aktualisierung, die den Akku optimiert. Unter dem Strich soll eine längere Laufzeit ermöglicht werden. Freie G3-Smartphones werden bereits angestoßen. Wie es mit Netzanbieter-Geräten aussieht, ist unklar.

Wann genau LG die anderen Probleme beseitigen möchte, ist aktuell nicht bekannt. Doch Fakt ist, dass viele Nutzer derzeit mit ihrem G3 nicht zufrieden sind.

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige