TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

LG Electronics enthüllt das „OPTIMUS LTE 2“ --- Smartphone mit 2GB RAM, True HD IPS-Display und S4-Prozessor

von  //  Facebook Twitter Google+

High-End-Smartphones wachsen wie Pilze aus dem Boden: Nachdem Samsung Electronics gestern das GT-I9300 Galaxy SIII offiziell vorgestellt hat, zeigt auch die rivalisierende LG Electronics Co. Ltd. etwas Neues.

LG Electronics enthüllt das â??OPTIMUS LTE 2â?? --- Smartphone mit 2GB RAM, True HD IPS-Display und S4-Prozessor
LG Electronics enthüllt das â??OPTIMUS LTE 2â?? --- Smartphone mit 2GB RAM, True HD IPS-Display und S4-Prozessor

Das LG OPTIMUS LTE 2 ist der Nachfolger des P930 OPTIMUS LTE beziehungsweise P936 OPTIMUS True HD LTE. Letztere wurde vor einer Woche für den deutschen Markt angekündigt, siehe Artikel und Hands-on.

Der Elektronikhersteller gibt nicht allzu viele Informationen raus. Die Highlights sind: Android OS 4.0 Ice Cream Sandwich, wie der Produktname sagt LTE, True HD IPS-LCDisplay, 2150mAh Akku und 2048MB RAM – vermutlich das erste Smartphone mit einem Kurzspeicher von 2GB. Ein weiteres Feature ist das drahtlose Aufladen des Akkus über Induktion – ähnlich wie das GT-I9300 Galaxy SIII.

„Ähnlich wie...“ – geht‘s auch weiter: Das OPTIMUS LTE 2 bietet eine Funktion namens „Smart camera“. Diese ermöglicht das schnelle Aufzeichnen eines Bildes. Die Kamera-Applikation bietet wie die des One

X

und GT-I9300 Galaxy SIII auch einen Burstmode. Zudem reagiert sie auf Sprachbefehl: Ein Bild lässt sich aufzeichnen, indem man „Kimchi“ sagt.

Wie groß das Display und dessen Auflösung ist, kommuniziert LG nicht. Sieht aber nach 4,5-Zoll mit 1280x720 Pixel aus..? Auch welcher Prozessor in dem OPTIMUS LTE 2 steckt, ist nicht klar. Der Hersteller schreibt in seiner Pressemeldung: „Der LTE-fähige Prozessor bringt 40% mehr Energieeffizienz.“ Kann eigentlich nur der Snapdragon S4 Dual-Core sein...?

Das LG OPTIMUS LTE 2 soll ab Mitte Mai in Korea verfügbar sein. Weitere Länder folgen.

[Quelle: LG Electronics Company Limited]

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige