Klein & High-End: Full-HD-Tablets bis 8 Zoll | TechStage
TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Klein & High-End: Full-HD-Tablets bis 8 Zoll

von  //  Twitter

Bei Tablet-PCs mit maximal 8 Zoll großen Bildschirmen und Full-HD-Auflösung ist die Auswahl nicht besonders groß. Wir haben mal geschaut welche Geräte diese Kriterien erfüllen, und präsentieren sie Euch in einer Bildergalerie.

Strenggenommen lösen die meisten Tablets in unserer Übersicht ja gar nicht Full HD auf, sondern WUXGA - bieten also 1920 × 1200 statt 1920 × 1080 Bildpunkte. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass die meisten Flach-PCs ein 16:10-Bildschirmverhältnis haben. Umgangssprachlich redet man aber auch in diesem Fall von Full-HD-Auflösung, da WUXGA diese sogar übertrifft.

Haben wir irgendwelche Geräte vergessen? Dann lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Full-HD-Tablets bis 8 Zoll (10 Bilder)

Google Nexus 7 (2013)

Googles Vorjahres-Tablet Nexus 7 (2013) hat ein 1920 × 1200 Pixel auflösendes 7-Zoll-IPS-Display. Als Prozessor kommt ein Snapdragon-S4-Pro-Chip von Qualcomm zum Einsatz, dessen vier Kerne mit 1,5 GHz takten. Es gibt 2 GByte Arbeitsspeicher und zwei Ausführungen mit 16 oder 32 GByte internem Speicher. Google-typisch lässt sich dieser nicht erweitern. Die Hauptkamera des Nexus 7 löst 5, die Frontcam 1,2 Megapixel auf. Der Akku des Android-Tablets hat eine Kapazität von 3950 mAh. Wer mobil ins Internet möchte, kann zur LTE-Version des Nexus 7 greifen.

Test des Google Nexus 7 (2013)

(Bild: Google)

Einloggen, um Kommentare zu schreiben