TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

KitKat kommt für Ascend P6, S4 Mini Black, Note 8 & Yoga-Tabs

von  //  Twitter Google+

Googles neueste Android-Version KitKat trudelt gerade auf einigen Smartphones und Tablets in Deutschland ein. Huawei beispielsweise versorgt sein aktuelles Topmodell Ascend P6 mit Android 4.4, Lenovo bringt die Aktualisierung für das Yoga Tablet 8 und das Yoga Tablet 10 – jeweils in der WLAN-Ausführung. Laut Golem bekommt das Yoga Tablet 8 mit UMTS-Modul ebenfalls schon ein KitKat-Update, während sich das Yoga 10 mit Mobilfunkteil noch etwas gedulden muss. Für das aktuellste Lenovo-Tab, das Yoga Tablet 10 HD+, gibt es bislang weder ein Upgrade noch einen exakten Zeitrahmen.

Auch Besitzer von Samsung-Geräten dürfen sich über KitKat freuen: Das Galaxy Note 8 und das Galaxy S4 Mini in der "Black Edition" erhalten laut den Kollegen von Androidnext.de gerade das entsprechende Update. Für das Galaxy Note 8 kann ich dies bestätigen – der Download auf meinem Tablet läuft gerade.

Für das reguläre Galaxy S4 Mini steht das Android-4.4-Update bisher nicht zur Verfügung. Da die Unterschiede zwischen S4 Mini und dem Handy in der Ausführung mit Kunstleder-Rückseite nur kosmetischer Natur sind, dürfte jedoch auch dieses Smartphone wohl bald versorgt werden.

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige