TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

In Technologie kündigt XpPhone 2 mit Windows 8 an

von  // 

Das XpPhone 2 kommt mit großzügiger Ausstattung.

xp1
xp1

Das XpPhone von dem erwähnten Unternehmen fand wenig Anklang: Die Mischung aus Smartphone und einem Windows 7 Betriebssystem gelang nicht. Jetzt kommt das XpPhone 2 mit einer neuen innovativen Idee: Ein Smartphone, das unter Windows 8 läuft. Und wenn ich die vorläufigen technischen Daten dazu lese, finde ich diese Version schon etwas ausgereifter:

  • 1.6 Gigahertz Prozessor (im Gespräch ist auch ein 2 GH starker)
  • SSD mit 112 GB
  • 4.3 Zoll großes Display
  • eine Sprechzeit von sagenhaft 18,5 Stunden

Diese "fette" Ausstattung dürfte für das Betriebssystem nötig sein, ist es doch sonst eher für Tablets konzeptioniert worden. Ein zweites integriertes Betriebssystem ist für Telefonie gedacht. Die Hardware liest sich üppig, aber "mehr" ist ja nicht immer tatsächlich mehr. So brauchen Windows 8 Apps ohnehin mehr Platz, als herkömmliche mobile Programme, insofern bleibt abzuwarten, wie smooth das Ganze in Wahrheit laufen wird.

Ein etwas spezielles Phone, aber durchaus sehr interessant.

Meint ihr, das Unternehmen hat mit dem XpPhone Nachfolger mehr Erfolg?

[Quelle: pocketpc.ch / golem.de ]

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige