TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Huawei Ascend P6: technische Daten, Preis und Bilder geleakt

von  //  Facebook Twitter Google+

Wenn wir am morgigen Dienstag in London von der Huawei-Pressekonferenz unseren Live-Blog zum Ascend P6 beginnen, dürften wir wahrscheinlich viele der dann vorgestellten Informationen bereits kennen. Im Netz sind die technischen Daten und Bilder bereits vorher aufgetaucht. Das neue Huawei-Flaggschiff soll demnach nur 6,45 Millimeter dick, beziehungsweise dünn sein.

Die Abmessungen des Ascend P6 belaufen sich auf 132,7 × 65,5 × 6,45 Millimeter. Dabei wiegt das Telefon 120 Gramm. Als Display soll angeblich ein 4,7 Zoll großes HD-Display verbaut sein. Der Prozessor hat vier Kerne, jeweils mit einer Taktung von 1,5 GHz. Der K3V2+-Chip würde dann aus dem Hause Huawei selbst stammen. Der Akku hat eine Leistung von 2000 mAh.

Bild: gsmarena.com

Das neue Smartphone bekommt eine 8-Megapixel-Hauptkamera mit BSI-Sensor, sowie eine Frontkamera mit 5 Megapixeln und einem festen Fokus. Außerdem gibt es einen 2 GByte großen Arbeitsspeicher, sowie einen 8-GByte-Hauptspeicher, der sich wahrscheinlich wieder mittels SD-Karte erweitern lassen dürfte.

Freunde des schnellen Funkstandards LTE könnten zu kurz kommen: Beim Ascend P6 soll angeblich bei HSPA Schluss sein. Als Betriebssystem kommt Android in der Version 4.2 zum Einsatz.

Der echte Kracher aber ist der Preis! Offenbar soll die unverbindliche Preisempfehlung des Ascend P6 bei nur 255 Euro liegen – bei dieser Ausstattung ein echter Kampfpreis, der so manchem Konkurrenten die Tränen in die Augen treiben dürfte. Vor allem: Schlecht sieht das Gerät obendrein auch nicht aus.

Wir sind gespannt, was uns Huawei morgen zeigt.

Bild: Facebook.com Das neue Ascend P6 in einem offiziellen, geleakten Bild

Quelle: gsmarena

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige