TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

HTC reagiert auf Qualitätsfehler des One S: Kunden bekommen neues Gerät, Verarbeitungsprozess wird optimiert

von  // 

Seit Anfang April wird das HTC One

S

in der verfügbaren Farben  „Ceramic Black“ und „Metallic Grey“ verkauft. Wenige Tage nach dem Verkaufsstart haben Besitzer eines schwarzen HTC One

S

gemerkt, dass sich die Keramikschicht löst. Und bei einigen Nutzern sitzt der Deckel, das abnehmbare Stück auf der oberen Seite, nicht richtig; er ist lose. Über die Qualitätsfehler wurde in Foren und Blogs berichtet, auch wir hatten dazu etwas geschrieben.

Wir haben bei der HTC Germany GmbH um ein Statement gebeten und folgendes erhalten: „HTC setzt darauf, seinen Kunden Produkte mit der bestmöglichen Qualität für ein einzigartiges mobiles Erlebnis zu liefern. In den vergangenen Tagen sind vereinzelte, isolierte Beschwerden bezüglich der Verarbeitungsqualität zum HTC OneS aufgetaucht. Das Oberflächenfinish des OneS wurde im Labor getestet mit dem Ergebnis, dass die Härte der Oberfläche ähnlich der von Keramik ist. Hart bedeutet aber nicht, dass es unmöglich ist, die Oberfläche zu beschädigen. HTC nimmt das Thema Qualität sehr ernst und bietet allen Kunden eine sofortige Behebung des Problems an. Zudem werden Änderungen im Verarbeitungsprozess vorgenommen, um dieses mögliche Problem in Zukunft auszuschließen.

HTC ist sehr stolz auf die neuen Phones aus der One-Familie, die Funktionalitäten, Leistungsmerkmale und Designfortschritte sind beeindruckend. Es ist gängige Praxis, Vorserienmodelle nach der Ankündigung sowie kurz vor dem Verkaufsstart zum Testen herauszugeben. Doch diese Modelle entsprechen noch nicht den finalen Produktionsversionen. Bei den finalen Geräten für den Launch kam es nur zu vereinzelten Problemen, die uns gemeldet wurden. Geringfügige Qualitätsschwankungen sind bei der Herstellung von CE-Produkten nicht ungewöhnlich, doch für HTC ist es nicht akzeptabel, dass Verbraucher von diesen Schwankungen betroffen sind: Wir werden jedes Problem, das wir von unseren Kunden gemeldet bekommen, versuchen sofort zu beheben. Damit werden wir sicherstellen, dass unsere Kunden ohne Einschränkungen eine Top-Qualität von uns erhalten.“

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige