TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

HTC: neuer Dienst "Play"

von  // 

Der taiwanische Smartphone Produzent HTC hat sich die Rechte am Namen "HTC Play" gesichert. Diese Marke soll laut Beschreibung ein neuer Dienst von HTC sein, welche den Vertrieb, die Sicherung und die Organisation von Software erlauben soll. Vor allem nennt HTC in seiner Beschreibung Computer- und Videogames, aber auch von Musik, Filmen, Software, Podcasts u.a. ist die Rede, diese sollen über das Internet und andere Vertriebswege zugänglich sein.

Geplant ist, dass der Dienst für Smartphones, Tablets, stationäre Computer und verschiedenste mobile Geräte verfügbar sein. Die Ausführungen HTCs könnten nun für einen eigenen "App-Store", oder zumindest einen neuen Online-Dienst - ähnlich HTCSense.com oder HTC Watch - sprechen. Einen ähnlichen Weg geht ja bekanntermaßen auch Amazon.

In jedem Fall dürfte es aber als sicher gelten, dass HTC sein kleines Öko-System demnächst ausbauen wird.

[Quelle: Computerbase.de]

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige