Google bringt neue App-Suche für Android | TechStage
TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Google bringt neue App-Suche für Android

von  //  Twitter

Wie Google im offiziellen "Google Search Blog" ankündigt, bekommt die Android-Suchfunktion in Kürze neue Features spendiert. Der Fokus hierbei liegt auf Apps. Diese lassen sich zukünftig besser finden, aber auch Informationen innerhalb von Applikationen listet die Google Suche zukünftig auf.

Bei der Suche nach einem beliebigen Begriff könnten beispielsweise zukünftig auch relevante Artikel aus Evernote oder S Note, Dateien aus Dropbox oder Box, oder Infos aus der TV-Programmzeitschrift oder IMDB-App aufgelistet werden. Zumindest theoretisch, denn im ersten Schritt beschränkt sich diese Möglichkeit auf nur eine Handvoll Apps. Im Detail sind dies AllTrails, Allthecooks, Beautylish, Etsy, Expedia, Flixster, Healthtap, IMDb, Moviefone, Newegg, OpenTable, Trulia,und Wikipedia. Google lässt jedoch verlauten, dass man mit Entwicklern weiterer Apps schon an der Integration der Suche arbeitet.

Bild: Google

Darüber hinaus soll auch das Auffinden von Apps einfacher und komfortabler werden. Relevante Ergebnisse erscheinen in den Ergebnissen der Google-Suche und leiten den Nutzer bei Bedarf direkt in den Play Store.

Der Rollout der neuen Features wurde schon gestartet. Wie üblich wird es jedoch einige Tage dauern, bis diese für jeden Android-Nutzer verfügbar sind. Sobald auf dem entsprechenden Gerät angekommen, lassen sie sich in der Google-Search-App, in Chrome und in anderen Android-Browsern nutzen.

Quelle: XDA-Developers

Einloggen, um Kommentare zu schreiben