TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Google Now Launcher für Nexus- und Play edition-Geräte veröffentlicht

von  //  Facebook Twitter Google+

Am Mittwochabend hat Google seinen sogenannten „Now Launcher“ für alle Nexus- und Google Play edition-Geräte veröffentlicht. Die Applikation wurde Ende Oktober 2013 auf dem Nexus 5 präsentiert und war bisher exklusiv. Besitzer der Nexus-Telefone haben anfangs auf ein Update gehofft, leider ohne Erfolg.

Der Google Now Launcher, die zu Beginn noch „Experience Launcher“ hieß, besitzt eine neue und moderne Optik. Über eine Wischgeste kann von der linken Seite Google Now aufgerufen werden. Darin findet der Benutzer relevante Informationen, nach denen er eigentlich hätte suchen müssen.

Google Now Launcher ist vorerst nur für OS 4.4-basierte Nexus- und GPe-Geräte gedacht, wobei es einige Root-Alternativen gibt. Hier geht’s zum Download.

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige