Google Maps: Diese Android-Figur uriniert auf Apple | TechStage
TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Google Maps: Diese Android-Figur uriniert auf Apple

von  // 

Einst waren sie mal ganz dicke Freunde – Apple und Google. Der damalige Google-Vorstandsvorsitzender Dr. Eric Schmidt war sogar im Aufsichtsrat von Apple und sagte während der ersten iPhone-Präsentation im Jahr 2007 zu Steve Jobs: „Ich will so ein Teil haben“. Im Oktober 2008 kam dann das erste Android-Smartphone. Seitdem herrscht Rivalität zwischen den Technologiekonzernen. Wie TeamAndroid als erstes entdeckt hat, bringt Google die Beziehung heute auf einem neuen Level.

Googles Android-Figur pisst auf Apple

Auf Google Maps, irgendwo in Pakistan, die Koordinaten lauten 33°30'52.5"N 73°03'33.2"E, uriniert eine grüne Android-Figur auf einen angebissenen Apfel. Nun, Ihr braucht keine große Vorstellungskraft, um zu erkennen, dass es sich dabei um das Logo der Apple, Inc. handelt. Das Motiv an sich ist nicht neu; Wallpaper gab's schon länger. Aber die Tatsache, dass Google so etwas weltweit in der Kartenanwendung einbaut und publiziert, ist schon eine andere Hausnummer.

Dauert vermutlich nicht mehr lange, dann ist es weg ...

Einloggen, um Kommentare zu schreiben