G4 Pro: LG Electronics plant neues High-End-Phone | TechStage
TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

G4 Pro: LG Electronics plant neues High-End-Phone

von  // 

Erst vor wenigen Wochen hat LG Electronics sein neuestes Smartphone, das G4, in den Handel gebracht. Allem Anschein nach plant der südkoreanische Hersteller nun eine noch stärkere Variante: das G4 Pro.

Wie die meisten anderen Hersteller ist auch LG Electronics mit seiner Smartphone-Planung für das Jahr 2015 nicht fertig: Ein weiteres Gerät soll in der zweiten Jahreshälfte das neue Vorzeige-Modell der Mobilfunksparte werden. Die Informationen stammen vom LG-CEO Cho Jun Ho höchstpersönlich.

Das fragliche Flaggschiff soll G4 Pro heißen, so die Gerüchteküche. Wir werden aber nicht enttäuscht sein, wenn es sich – wie jedes andere Upgrade-Gerät auch – G4 Plus nennt. Den vorliegenden Informationen nach wird das Phablet ein 6 Zoll großes IPS-LCD mit einer Auflösung von QHD haben, also 2560 × 1440 Pixel. Diese 3,68 Millionen Bildpunkte sollen von einem Qualcomm Snapdragon 820 manövriert werden. Dazu gibt es den baldigen Industriestandard: 4 GByte Arbeitsspeicher. Anders als das G4 soll das G4 Pro eine 20-Megapixel-Kamera haben – das aktuelle Top-Gerät bietet nur 16 Millionen Bildpunkte.

In seiner Pressekonferenz, die im Zuge der Quartalszahlen von LG stattfand, sprach der Konzernchef von einem „Super Premium Phone“ für die bereits angelaufene zweite Jahreshälfte. Es wird über ein Metallgehäuse verfügen und sich primär an „Premium-Nutzer“ – was auch immer das heißen mag – richten.

Wir warten und freuen uns auf die Interpretation. Einsam sind wir jedoch nicht: Samsung Electronics Galaxy Note 5 sowie das Galaxy S6 edge+ werden uns Gesellschaft leisten. Dazu kommen zwei neue iPhones der neunten Generation von Apple. Und wer ist noch so am Horizont? Das OnePlus 2, ein neues Motorola-Flaggschiff, mindestens ein High-End-Nexus von Google. Ach, und dann gibt es noch etwas von HTC. Haben wir etwas vergessen?

Curved – LG G4 Pro? CEO kündigt "Super-Premium-Smartphone" für 2015 an
PhoneArena – LG to release a 'super premium phone' this year, tips CEO, is that you G4 Pro?

Einloggen, um Kommentare zu schreiben