Fortschritt: „Arbeiten an dem ersten Windows Phone haben begonnen“, sagt Nokia-CEO Elop | TechStage
TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Fortschritt: „Arbeiten an dem ersten Windows Phone haben begonnen“, sagt Nokia-CEO Elop

von  // 

Die Arbeiten an dem ersten Windows Phone von Nokia haben begonnen, teilte Nokias CEO Stephen Elop der Nachrichtenagentur Reuters heute mit.

Im vergangenen Monat gab Nokia bekannt, dass man in Zukunft auf Microsofts Smartphone-Betriebssystem setzen wird. Das Windows Phone 7 OS soll langfristig das Hauptbetriebssystem für Nokia-Smartphones werden.

Das erste Windows Phone 7-basierte Smartphone von Nokia gehe zum Ende des Jahres in Produktion, fügte Elop hinzu. Somit erwartet uns das WP7-Smartphone im Jahr 2012.

Eine Änderung im Topmanagement von Nokia ist nicht vorgesehen, erwähnte er am Ende des Interviews.

[Quelle: Thomson Reuters]

Einloggen, um Kommentare zu schreiben