Firefox OS im Hands-On: Neues Betriebssystem auf dem ZTE Open | TechStage
TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Firefox OS im Hands-On: Neues Betriebssystem auf dem ZTE Open

von  //  Twitter

"Wir wollen Android und iOS keine Konkurrent machen, sondern billigen Nokia-Smartphones" – verrät uns Mozilla bei unserem Hands-On. Im Rahmen der Pressekonferenz von Mozilla hatten wir die Möglichkeit, uns das neue Firefox-Betriebssystem für Smartphones näher anzusehen. Der Begriff Hands-On mag zwar nicht ganz passen, denn in die Hand nehmen durften wir keines der Geräte, aber wir bekamen eine ausführliche Vorführung und konnten danach ein paar Fragen stellen, auf die wir spannende Antworten bekamen.

Gezeigt wurden zwei Smartphones, das Alcatel OneTouch Fire und das ZTE Open. Im folgenden Video erklärt ein Mozilla-Entwickler das Firefox OS am Beispiel des ZTE-Smartphones.

Alle weiteren Informationen, Bilder und Daten zu Firefox OS findet ihr hier.

Einloggen, um Kommentare zu schreiben