TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Facebook-Applikation für iOS wird im Sommer neu gelauncht

von  // 

Facebook-App für iOS bekommt Dampf unter die Haube geblasen.

Logo der Facebook Incorporated
Logo der Facebook Incorporated

Die Facebook-Applikation ist wohl eine der meist genutzten Programme für's iPhone. Nur leider hat sie ein großes Problem: Sie ist langsam. Hackelig. Geht gar nicht für ein ansonsten so smoothes System. Genau dasselbe dachte sich auch Facebook und wird darum noch in diesem Sommer eine neue App launchen, die in Sachen Design der alten in nichts nach steht, aber speedmäßig ordentlich aufrüstet.

Der Grund für die Langsamkeit war wohl die Basis, auf der die App programmiert wurde: Bisher stand das Fundament der Programmierung auf HTML 5 und wurde nun in Objective-C, der nativen Programmiersprache für iOS, umgeschrieben.

[Quelle: Bits, The New York Times]

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige