TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Dokument aus 2010 vergleicht das Samsung Galaxy S mit Apples iPhone --- mit niederschmetterndem Resultat

von  // 

Appell an Samsung: Bau das Galaxy S zu einem iPhone um.

Derzeit läuft eine äußerst häßliche Patent-Schlacht zwischen den Hersteller-Giganten Apple und Samsung. Apple hat dem koreanischen Unternehmen Designrechtsverletzungen vorgeworfen, was Samsung rigoros bestreitet. Dabei ist ein Dokument aus dem Jahre 2010 zutage getreten, das das Samsung GT-I9000 Galaxy S sowie das iPhone miteinander vergleicht und analysiert. Das Ergebnis ist vernichtend – für Samsung Electronics.

In diesem Vergleich ist jede Funktion, jede Kleinigkeit, jedes Staubkorn miteinander verglichen worden: Ob nun Verbindungsmöglichkeiten, Performance, Browser. Alles musste sich einem Härtetest zu seinem Konkurrenten unterwerfen. Das koreanische Unternehmen, welches das Dokument erstellte, appellierte bei beinahe jedem Punkt an Samsung, das eigene Produkt mehr dem iPhone anzupassen. Als Beispiel wurde die Messaging-Funktion aufgeführt, welche zu komplex gestaltet ist, so dass einkommende Nachrichten schlecht zu registrieren und zu beantworten sind – das habe Apple besser gelöst. Ein weiteres Problem stelle der interne Speicher dar, der beim Galaxy S nicht nur unzureichend vorhanden, sondern auch unzureichend genutzt würde.

Dieses Dokument ist ein wichtiges für den weiteren Gerichtsverlauf und wird Samsung wohl negativ angelastet werden.

Was sagt Ihr dazu?

[Quelle: AllThingsD]

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige