TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Der Bandit kommt! Neues Nokia mit 6-Zoll-Full-HD-Display

von  //  Twitter Google+

Ein 6 Zoll großes Gerät des Herstellers Nokia mit dem Codenamen "Bandit" befindet sich laut The Verge gerade in der Testphase und soll noch im Laufe dieses Jahres erscheinen. Als Betriebssystem kommt bei dem Full-HD-Smartphone dem Tech-Blog zufolge schon die neueste Windows-Phone-Version zum Einsatz – erst diese bietet mit dem GDR3-Update auch die nötige Unterstützung für 1080p-Displays und Quad-Core-Prozessoren.

Der Chipsatz des Bandit soll ein von Qualcomm gefertigter Snapdragon mit vier Rechenkernen sein. Außer dem 6 Zoll großen 1080p-Display weiß The Verge noch von einer (mindestens) 20-Megapixel-Kamera zu berichten, die – wie beim Lumia 925 – ein klein wenig hervorsteht. Das Gehäuse des Phablets besteht den Quellen zufolge aus Polycarbonat. Das Gerät soll sowohl sehr leicht als auch sehr dünn sein.

Das Bandit wäre demnach das erste Full-HD-Smartphone/-Phablet/-Smartlet von Nokia, nachdem das 5,2 Zoll große Lumia 825 nur mit einem 720p-Display ausgestattet sein wird. Wie auch die aktuellen Informationen zum Bandit sind dies allerdings keine offiziellen technischen Daten sondern bislang nur Gerüchte. Laut The Verge dürfen wir außerdem noch mit weiteren 1080p-Handys von Nokia rechnen - das Bandit soll nur das erste von vielen noch kommenden Geräten mit einem Full HD auflösenden Display des Herstellers sein.

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige