TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Dell stellt Windows Phones ein

von  // 

Dell stellt keine neuen Windows Phone 7.5 Geräte mehr her.

Dell stellt Windows Phones ein
Dell stellt Windows Phones ein

Das Venue Pro von Dell war ein eigentlich schönes Gerät: Mit der ausziehbaren QWERTZ-Tastatur ließ es sich schnell bei Facebook und co. updaten. Windows Phone 7 ist zudem ein schönes System für Smartphones, das zwar nicht mit Android und iOS mithalten, sich dennoch auf dem Markt platzieren kann. Und Geräte mit echter QWERTZ-Tastatur sind seltenes Strandgut im Smartphonemeer. Schade also, wie ich finde, dass Dell aufhört, solche Geräte zu produzieren und sich vorerst komplett aus der Smartphoneproduktion zurück zieht.

Das angekündigte Dell Wrigley wird es wohl erstmal nicht mehr geben. Eventuell besteht Hoffnung auf Geräte mit Windows Phone 8, aber das ist eher Salz im Gerüchtesuppentopf. Die Konkurrenz Samsung, HTC und LG sind stärker als Dell und haben das Unternehmen zurück gedrängt.

[Quelle: inside-handy.de / gottamobile.com]

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige