TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Benchmark zeigt HP Slate 8 Pro mit Android 4.2 Jelly Bean und NVIDIA Tegra 4

von  // 

In der öffentlich zugänglichen Datenbank des Maßstab-Dienstes GFX-Benchmark wird seit gestern ein unbekanntes Gerät von Hewlett-Packard gelistet. Es trägt den Codenamen „HP Bodhi“ – wobei der Produktname „HP Slate 8 Pro“ lautet. Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei um ein Tablet handelt. Produkte der Reihe Slate sind in der Regel Tablets – sei es mit Android OS oder Windows.

Der Name Slate 8 Pro suggeriert ein 8-Zoll großes Display. Auch das auf dem GSMA Mobile World Congress 2013 angekündigte Slate 7 kam mit einer sieben Zoll großen Anzeige. Die getestete Auflösung war UXGA (= 1.600x1.128 Pixel). Das System lief mit Android OS 4.2.2 Jelly Bean.

Interessant wird es beim Prozessor: Das Slate 8 Pro arbeitet mit einem NVIDIA Tegra-Prozessor. Etwas Genaueres ist nicht eingetragen, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es der im Januar dieses Jahres angekündigte Tegra 4 Quad-Core Prozessor, denken wir. Was anderes kommt eigentlich nicht in Frage, oder...?

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige