Apple Watch: mit Diamanten für bis zu 80.000 Euro | TechStage
TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Apple Watch: mit Diamanten für bis zu 80.000 Euro

von  //  Twitter

Apples Smartwatch soll in der Luxusausführung mehrere Tausend Euro kosten. Im Vergleich zu den geplanten Modellen des Schweizer Uhrengestalters Yvan Arpa sind das allerdings nur Peanuts. Bis zu 100.000 Franken soll die Apple Watch mit Edelsteinen bestückt und Gold überzogen kosten – das sind umgerechnet circa 82.000 Euro.

Von den Apple-Watch-Luxus-Versionen wird der auf High-End-Chronometer spezialisierte Designer Yvan Arpa gleich mehrere Modelle auf den Markt bringen, wie die Uhren-Website A Blog to Watch berichtet. Wie wäre es beispielsweise mit einem 150 Gramm schweren Goldüberzug und einigen 8-Karätern ums Gehäuse herum? Auch Weißgold wäre eine Option – logisch, bei Preisen zwischen umgerechnet 8200 und 82.000 Euro.

Bild: A Blog to Watch

Erste Mockups zeigen, dass die Optik der intelligenten Uhr in der Schweizer Luxusausführung allerdings Geschmackssache ist. Sie dürfte aber auf jeden Fall allerorten für Aufsehen sorgen.

Eine offizielle Ankündigung der hochpreisigen Apple Watches gibt es bislang nicht. Yvan Arpa ließ seine gut betuchten Kunden A Blog to Watch zufolge allerdings schon wissen, dass man zukünftig definitiv auch Geschäfte machen könne, wenn diese sich eine Smartwatch aus Cupertino zuzulegen wollen ("don't worry, we can still do business together, even if you'll want to wear an Apple Watch.").

Quelle: A Blog to Watch (via)

Einloggen, um Kommentare zu schreiben