Allview X2 Xtreme: Konkurrenz für das OnePlus 2 | TechStage
TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Allview X2 Xtreme: Konkurrenz für das OnePlus 2

von  //  Twitter

Mit dem Allview X2 Xtreme steht ein Smartphone in den Startlöchern, das ernstzunehmende Konkurrenz zum OnePlus 2 zu sein scheint. Zwar ist es etwas teurer, bietet aber auch in mehreren Bereichen bessere Technik.

Das in Deutschland inzwischen nicht mehr völlig unbekannte rumänische Unternehmen Allview bringt mit dem X2 Xtreme ein Smartphone auf den Markt, das trotz High-End-Ausstattung mit seinem Preis von 439 Euro recht attraktiv erscheint. Somit dürfte es für den ein oder anderen eine sehr interessante Alternative zum neuen Preis-Leistungs-Primus des Unternehmens OnePlus sein.

Es ist zwar 40 Euro teurer als das OnePlus 2 in derselben (64GByte-)Speicherausführung, hat aber im Vergleich zum Konkurrenten noch einen microSD-Slot zur Speicherweiterung. Auch beim Display sticht das X2 Xtreme das OnePlus 2 aus: Es löst statt „nur“ Full HD satte 2560 × 1440 Pixel auf, ist allerdings mit 6 Zoll auch nen Tacken größer – und somit auch schwerer in der Hosentasche unterzubringen. Geschützt wird der Bildschirm von Gorilla Glass 3.

Bild: Allview

Als Antrieb kommt ein auf 2 GHz getakteter 64-Bit-Octa-Core-Chip zum Einsatz, der Helio X10 von Mediatek. Der Arbeitsspeicher fasst 3 GByte. Beide SIM-Slots des Handys unterstützen LTE mit bis zu 150 MBit/s im Downstream, ins WLAN geht es nach 802.11 b, g, n und ac. Die Hauptkamera des X2 Xtreme kommt mit 24-Megapixel-Auflösung, Autofokus und Dual-LED-Blitz – die Frontcam löst 8 Megapixel auf.

Das Telefon mit den Abmessungen 164 × 82 × 9,6 Millimeter hat ein Gewicht von 204,4 Gramm. Der Akku hat eine Kapazität von 3500 mAh, als Betriebssystem installiert Allview Android in Version 5.1. Zu den weiteren Specs des Smartphones gehören Bluetooth 4.0, GPS, NFC und ein Fingerabdruckscanner.

Das X2 Xtreme lässt sich aktuell schon auf der Website des Herstellers für 439 Euro vorbestellen. Ab dem 7. September soll das Phablet ausgeliefert werden.

Allview - X2 Xtreme
Futurezone - Rumänisches Smartphone soll OnePlus 2 übertrumpfen

Einloggen, um Kommentare zu schreiben