Philipp Sussmann | TechStage
TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Philipp Sussmann

  1. So gelingen die Aufnahmen mit Drohne und Actioncam

    von Philipp // 1

    4K, Raw-Format und Bildstabilisierung bilden eine gute Basis für hohe Bildqualität. Mit dem richtigen Zubehör bekommt man noch bessere Ergebnisse. TechStage zeigt, wie…

  2. Zubehör für die DJI Mini 2: Taschen, Filter und Tablethalter

    von Philipp // 0

    Obwohl die Video-Drohne DJI Mini 2 mit ordentlicher Ausstattung überzeugt, ist der Kauf von Zubehör sinnvoll. TechStage zeigt, was man braucht.

  3. China-Geschenke-Guide zu Weihnachten: richtig sparen

    von Philipp // 7

    Spielzeug, RC-Modelle, Retro-Konsolen, Mini-Handys oder nerdige Rucksäcke - wer rechtzeitig vor Weihnachten in China bestellt, kann ordentlich Geld sparen.

  4. Kaufberatung: Das können RC-Drohnen unter 100 Euro

    von Philipp // 0

    Ferngesteuerte Drohnen bieten viel Technik für wenig Geld. TechStage hat sich einen Überblick verschafft und klärt auf, was die Budget-Flieger in der Praxis leisten.

  5. 3D-Drucker Sapphire Plus im Test: schnell, mit Macken

    von Philipp // 0

    Der FDM-Drucker des Herstellers Two Trees punktet mit solider Hardware und großem Bauraum. TechStage zeigt, warum der Drucker nicht für jeden geeignet ist.

  6. Kopfhörer Skullcandy Crusher Evo im Test: Mobiler Subwoofer

    von Philipp // 1

    Der Over-Ear-Kopfhörer Crusher Evo lockt mit langer Akkulaufzeit, Suchfunktion und fettem Bass. Techstage testet, wie sich der Kopfhörer mit Bass-Shaker anhört.

  7. Kamera-Drohne DJI Mini 2 im Test: 4K, RAW & fette Reichweite

    von Philipp // 0

    DJI hat die Ende 2019 vorgestellte Mavic Mini überarbeitet und ordentlich nachgelegt. Neben 4K-Auflösung und RAW-Format hat die Drohne nun auch die OcuSync-Übertragung…

  8. DJI Pocket 2 im Test: Zoom und 64-Megapixel-Sensor

    von Philipp // 0

    Die neue Taschenkamera von DJI verzichtet nicht nur auf den Namenszusatz Osmo, sie kommt mit neuem 64-Megapixel-Sensor, Zoomfunktion und einer ganzen Reihe Zubehör.

  9. 3D-Drucker: Alle wichtigen Informationen für den Einstieg

    von Philipp // 0

    Dank verbesserter Hardware, neuer Verfahren und sinkender Preise sind 3D-Drucker für immer mehr Einsteiger interessant. TechStage zeigt, worauf es ankommt.

  10. Coole Horror-Gadgets noch rechtzeitig zu Halloween

    von Philipp // 1

    Gruslige Schatten im Fenster, Skelette im Vorgarten und leuchtende Horror-Masken. TechStage stellt coole Halloween-Gadgets vor und zeigt, welche Produkte noch…

  11. Mario Kart Live – Home Circuit im Test: gelungenes AR-Game

    von Philipp // 1

    Nintendo wagt mit dem AR-basierten Mario Kart für die Switch ein spannendes Experiment. TechStage testet die ferngesteuerten Karts mit Livebild-Übertragung in der…

Philipp hat seinen beruflichen Werdegang als Praktikant in einer Werbeagentur begonnen und ist mit verantwortlich für das Design von Bierdeckeln einer eher unbekannten Brauerei. Danach folgte der erste Schritt zum Journalismus: Ein Volontariat bei einer PC-Zeitschrift, die heute kaum noch jemand kennt.

Mehrere Jahre arbeitete er danach im Familienbetrieb, bis es ihn zurück in die Medienwelt zog. Seit Anfang 2017 schreibt, filmt und testet er für TechStage.

Philipp ist leidenschaftlicher Bastler. Jede freie Minute, die ihm seine Familie lässt, verbringt er vor dem Lötkolben, vor seiner Quadrocopter-Sammlung (die angeblich zu den größten südlich des Weißwurst-Äquators gehören soll) oder fliegend auf dem Feld. Außerdem verbringt er jede Menge Zeit mit seinen 3D-Druckern, seinem China-Laser und jeglichen elektronischen Gadgets.