TechStage
Suche

Ein Angebot von

Philipp Sussmann

  1. SanDisk iXpand V2 im Test: super Software aber stromhungrig

    von Philipp // 0

    Apple lässt sich den internen Speicher des iPhones teuer bezahlen. Wer viel mit dem Smartphone filmt und fotografiert kennt das Problem, dass der interne Speicher…

  2. Motorola Moto E4 Plus im Test: Guter Akku, niedrige Auflösung

    von Philipp // 3

    Das Moto E4 Plus wird, anders als die Vorgängermodelle, nicht als Lenovo Moto, sondern wieder als Motorola Moto vertrieben. Wir haben getestet, was die Plus-Variante des…

  3. Anzeige
  4. Test LaCie Fuel: Festplatte mit WLAN und Akku für das iPhone

    von Philipp // 0

    Zu wenig Speicher beim iPhone? In den letzten Tagen haben wir uns die akkubetriebene WLAN-Festplatte Fuel von LaCie angesehen. Sie verspricht, dass Speicherprobleme…

  5. Easyflash im Test: Mehr Speicher für das iPhone

    von Philipp // 0

    Nichts ist ärgerlicher als die Meldung „Speicher voll“ beim Aufnehmen eines Videos. Zwar hat das iPhone keinen microSD-Kartenslot, aber es gibt mehr Speicher: Am…

  6. Nikon KeyMission 170 im Test: Sehr gut, aber teuer

    von Philipp // 0

    Mit der KeyMission 170 hat Nikon eine echte Alternative zur GoPro Hero 5 Black im Angebot. Wir haben getestet, was die wasserdichte Kamera mit Superweitwinkel-Objektiv…

  7. Kaufberatung: Zusatzspeicher für das iPhone

    von Philipp // 0

    iPhone-Speicher zu klein? Kein Speicherkartenslot beim iPhone? Kein Problem. Wir zeigen, wie Ihr USB-Speicher oder microSD-Karten auch mit dem iPhone nutzen könnt.

  8. Lenovo / Motorola Moto E4 im Test: günstig, aber ...

    von Philipp // 0

    Fingerabdrucksensor, (noch) aktuelles Android 7.1.1 und ein Preis ab etwa 150 Euro: Die Ausstattung des Moto E4 von Motorola klingt verheißungsvoll. Wir haben getestet,…

  9. Runcam 3 im Test: Der verboten gute Gopro-Session-Klon

    von Philipp // 0

    Die Runcam 3 ist nahezu eine eins-zu-eins Kopie der Gopro-Session-Reihe, allerdings deutlich günstiger – und qualitativ sehr hochwertig. Allerdings wird sie nach einem…

  10. Nikon KeyMission 360 im Test: 4K und volle 360-Grad

    von Philipp // 0

    Die Nikon KeyMission 360 ist eine der teuersten 360-Grad-Kameras im Consumer-Bereich. Aufgrund des hohen Preises haben wir sie bisher links liegen lassen, aber viele…

  11. Rollei Actioncam 425 im Test: kein Fisch, kein Fleisch

    von Philipp // 0

    Die Actioncam 425 von Rollei wirbt mit 4K-Auflösung und einem extrem niedrigen Preis. Wir haben getestet, was der GoPro-Klon kann. Rollei Actioncam 425: Design In Sachen…

  12. Test Nikon KeyMission 80: geiler Formfaktor, nur Full-HD

    von Philipp // 0

    Mit der KeyMission 80 hat Nikon eine handliche Action-Kamera mit extrem coolen Formfaktor im Angebot. Wir testen, was die wasserdichte Kamera mit zwei Objektiven alles…

Philipp hat seinen beruflichen Werdegang als Praktikant in einer Werbeagentur begonnen und ist mit verantwortlich für das Design von Bierdeckeln einer eher unbekannten Brauerei. Danach folgte der erste Schritt zum Journalismus: Ein Volontariat bei einer PC-Zeitschrift, die heute kaum noch jemand kennt.

Mehrere Jahre arbeitete er danach im Familienbetrieb, bis es ihn zurück in die Medienwelt zog. Seit Anfang 2017 schreibt, filmt und testet er für TechStage.

Philipp ist leidenschaftlicher Bastler. Jede freie Minute, die ihm seine Familie lässt, verbringt er vor dem Lötkolben, vor seiner Quadrocopter-Sammlung (die angeblich zu den größten südlich des Weißwurst-Äquators gehören soll) oder fliegend auf dem Feld.

Anzeige