TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Philipp Sussmann

  1. Geschenk-Ideen für Technik-Fans: Gadgets unter 100 Euro

    von Philipp // 1

    Wer auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ist, findet eine Menge interessanter Anregungen in unseren Tests. Wir haben die coolsten Technik-Gadgets herausgesucht.

  2. Drei Gaming-Headsets von 130 bis 200 Euro im Vergleich

    von Philipp // 2

    Wer auf der Suche nach einem kabellosen Gaming-Headset ist, hat die Qual der Wahl. Wir haben drei Wireless-Modelle ausprobiert und miteinander verglichen.

  3. Anzeige
  4. Ratgeber: Das perfekte Wireless-Gaming-Headset

    von Philipp // 1

    Ein gutes Gaming-Headset ist für Zocker ähnlich wichtig, wie eine schnelle Grafikkarte oder ein Gaming-Monitor – doch was muss es können und wieviel darf es kosten?

  5. Welche ist die beste Video-Drohne für Einsteiger?

    von Philipp // 15

    Wer in das Thema Video-Drohnen einsteigen will, muss sich für eines von zahlreichen Modellen entscheiden. Wir zeigen, was der Markt zu bieten hat und welche Kriterien…

  6. Marktübersicht Roboter: Vom Spielzeug bis Hightech

    von Philipp // 0

    Zum Thema Hightech-Spielzeug haben wir Roboter verschiedener Preisklassen angesehen. Vom Spielzeug bis hin zu selbst programmierbaren Exemplaren ist für jeden Geschmack…

  7. 3D-Drucker: Probleme und Lösungen beim SLA-Verfahren

    von Philipp // 2

    Obwohl SLA-Drucker vergleichsweise einfach aufgebaut sind, gibt es genug Fehlerquellen. Das Ergebnis sind abgebrochene oder hässliche Druckergebnisse.

  8. Kamera-Drohne DJI Mavic Mini im Test: klein, gut und günstig

    von Philipp // 23

    Die DJI Mavic Mini hat GPS, eine hochauflösende Kamera und 3-Achs-Gimbal an Bord. Wir haben getestet, wie sich die 249 g leichte Drohne mit einer Flugzeit von 30 Minuten…

  9. Wireless-Gaming-Headset Sennheiser GSP 370 im Test

    von Philipp // 2

    Kabellose Gaming-Headsets müssen gut klingen und ohne Verzögerung arbeiten. Wir testen, wie sich das Mittelklasse-Modell Sennheiser GSP 370 in der Praxis schlägt.

  10. 3D-Drucker Anet ET4 im Test: theoretisch gut

    von Philipp // 5

    Anet verspricht mit dem ET4 einen günstigen 3D-Drucker mit Touchscreen-Steuerung, Filament- und Levelsensor. Inzwischen druckt er gut, das war aber viel Arbeit.

  11. Vergleichstest: Vier DECT-Telefone für die Fritzbox

    von Philipp // 14

    Kabellose DECT-Telefone müssen eine gute Reichweite und ein gutes Handling bieten. Wir haben vier Modelle getestet und vergleichen die Funktionen. DECT-Telefone, die zur…

  12. Nintendo Switch Lite im Test: gute Handheld-Konsole

    von Philipp // 0

    Bei der Switch Lite wirft Nintendo das Hybrid-Konzept für unterwegs und den Anschluss am TV-Gerät über Bord. Wir testen, wo die Stärken der kleineren Switch Lite liegen.

Philipp hat seinen beruflichen Werdegang als Praktikant in einer Werbeagentur begonnen und ist mit verantwortlich für das Design von Bierdeckeln einer eher unbekannten Brauerei. Danach folgte der erste Schritt zum Journalismus: Ein Volontariat bei einer PC-Zeitschrift, die heute kaum noch jemand kennt.

Mehrere Jahre arbeitete er danach im Familienbetrieb, bis es ihn zurück in die Medienwelt zog. Seit Anfang 2017 schreibt, filmt und testet er für TechStage.

Philipp ist leidenschaftlicher Bastler. Jede freie Minute, die ihm seine Familie lässt, verbringt er vor dem Lötkolben, vor seiner Quadrocopter-Sammlung (die angeblich zu den größten südlich des Weißwurst-Äquators gehören soll) oder fliegend auf dem Feld. Außerdem verbringt er jede Menge Zeit mit seinen 3D-Druckern, seinem China-Laser und jeglichen elektronischen Gadgets.

Anzeige