Philipp Sussmann | TechStage
TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Philipp Sussmann

  1. True-Wireless-Kopfhörer im Test: Soundcore Spirit Dots 2

    von Philipp // 0

    Die Spirit Dots von Soundcore versprechen satten Bass und zuverlässigen Sitz. TechStage hat sie getestet und verrät, wie sie sich in der Praxis schlagen.

  2. Retro-Gaming: Playstation Classic oder Raspberry Pi 4?

    von Philipp // 1

    Mit wenigen Handgriffen wird die Playstation Classic zur universellen Retro-Konsole. Doch wie schlägt sie sich im Vergleich zum Raspberry 4? TechStage hat es getestet.

  3. Smarter USB-Adapter mit WLAN von Sonoff im Test

    von Philipp // 4

    Der smart USB-Adapter von Sonoff dient als kompakte und preiswerte Alternative zu klassischen WLAN-Steckdosen. TechStage hat ihn getestet und verrät, wann sich die…

  4. SLA-3D-Drucker: Reinigung vom Resin ohne große Sauerei

    von Philipp // 0

    Eines der größten Mankos beim 3D-Druck mit Resin ist die aufwändige Nachbearbeitung der fertigen Drucke. TechStage zeigt, wie es richtig funktioniert.

  5. Outdoor-Smartphone Doogee S95 Pro im Test

    von Philipp // 2

    Das modulare Doogee S95 Pro will mehr als nur ein robustes Outdoor-Smartphone sein. Techstage testet, ob Hardware und Aufsteckmodule den verhältnismäßig hohen Preis…

  6. Huawei Freebuds 3i alias Honor Magic Earbuds im Test

    von Philipp // 0

    Die neuen True-Wireless-ANC-Kopfhörer von Huawei sind auch unter dem Label von Honor erhältlich. TechStage hat beide True-Wireless-Modelle getestet. Da die beiden Geräte…

  7. Günstige True Wireless mit ANC im Test: Xiaomi Mi Airdots Pro

    von Philipp // 0

    Xiaomi Mi bietet mit den Airdots Pro komplett kabellose Kopfhörer im Airpods-Design mit aktiver Geräuschunterdrückung für unter 50 Euro. TechStage hat sie getestet und…

  8. Mobiler Monitor mit Akku: Asus Zenscreen Go MB16AP im Test

    von Philipp // 2

    Der Asus Zenscreen Go MB16AP ist ein mobiler Zweitmonitor mit Akku für Notebook und Smartphone. TechStage testet den Bildschirm und zeigt, ob sich die Anschaffung lohnt.

  9. Mobiler Monitor HP EliteDisplay S14 im Test

    von Philipp // 0

    Das kompakte EliteDisplay S14 von HP dient als mobiler Zweitmonitor für unterwegs. TechStage testet den Bildschirm und klärt, für wen sich die Anschaffung lohnt.

  10. Funkgeräte für Sport und Freizeit: Diese Geräte gibt es

    von Philipp // 2

    Funkgeräte ermöglichen eine Kommunikation ohne Mobilfunknetz und ohne zusätzliche Kosten. TechStage zeigt, worauf es beim Kauf ankommt und welche Geräte geeignet sind.

  11. Unterwegs perfekter Schutz für teure Technik

    von Philipp // 0

    Um hochpreisige Gadgets bei Transport und Lagerung vor Beschädigungen zu schützen braucht es einen Koffer mit geeignetem Inlay. TechStage zeigt, wie sich die Koffer mit…

Philipp hat seinen beruflichen Werdegang als Praktikant in einer Werbeagentur begonnen und ist mit verantwortlich für das Design von Bierdeckeln einer eher unbekannten Brauerei. Danach folgte der erste Schritt zum Journalismus: Ein Volontariat bei einer PC-Zeitschrift, die heute kaum noch jemand kennt.

Mehrere Jahre arbeitete er danach im Familienbetrieb, bis es ihn zurück in die Medienwelt zog. Seit Anfang 2017 schreibt, filmt und testet er für TechStage.

Philipp ist leidenschaftlicher Bastler. Jede freie Minute, die ihm seine Familie lässt, verbringt er vor dem Lötkolben, vor seiner Quadrocopter-Sammlung (die angeblich zu den größten südlich des Weißwurst-Äquators gehören soll) oder fliegend auf dem Feld. Außerdem verbringt er jede Menge Zeit mit seinen 3D-Druckern, seinem China-Laser und jeglichen elektronischen Gadgets.