TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Philipp Sussmann

  1. Kaufberatung Schneideplotter: Basteln leicht gemacht ab 180 €

    von Philipp // 0

    Sticker, Textilaufdrucke und Airbrush-Schablonen selbst herzustellen ist mit Schneideplottern ein Kinderspiel. Wir zeigen, was Desktop-Geräte können und worauf es beim…

  2. DIY-Projekte und Gadgets gegen Langeweile und Corona-Koller

    von Philipp // 0

    Einfache DIY-Projekte und Gadgets wie 3D-Drucker oder VR-Brillen helfen gegen aufkommende Langeweile. Wir zeigen coole Maßnahmen, um dem Lagerkoller zu entkommen.

  3. Anzeige
  4. Wildkameras: Fotofallen zum Beobachten und Überwachen

    von Philipp // 0

    Bewegungsmelder, Nachtsichtfunktion und lange Batterielaufzeiten machen Wildkameras nicht nur für Förster und Jäger interessant. Wir erklären, worauf es beim Kauf…

  5. Digitaler Türspion: Türkamera und Display statt Guckloch

    von Philipp // 6

    Die Aufrüstung eines klassischen Türspions durch eine digitale Variante ist in wenigen Minuten erledigt. Wir zeigen, ob und wann sich Türkameras lohnen.

  6. Resin-Vergleich: Fünf Harze für SLA-Drucker im Test

    von Philipp // 0

    Beim Kauf von Resin für den 3D-Drucker ist die Auswahl riesig. Wir testen fünf graue Standard-Resins und zeigen die Unterschiede.

  7. Fotozelte und Mini-Studios für perfekte Aufnahmen

    von Philipp // 0

    Bei perfekten Produktbildern und Nahaufnahmen helfen Fotozelte oder Mini-Studios. Wir zeigen, was die Zelte zum Budgetpreis können und wofür sie geeignet sind.

  8. Die wichtigsten Adapter für Apple iPad und iPhone

    von Philipp // 0

    Zur Nutzung von Speicherkarten, Speichersticks oder Monitoren mit Apples iPad oder iPhone sind diverse Adapter nötig. Wir zeigen, was Lightning und USB-C alles kann.

  9. Von praktisch bis kurios: Gadgets für den Schlüsselbund

    von Philipp // 1

    Schlüsselanhänger sind nicht nur schick, sondern helfen im Alltag. Wir zeigen kuriose Modelle die als Ladekabel, Powerbank, Speicherstick, Cardreader oder Spielkonsole…

  10. Ratgeber: Abgefahrenes RC-Spielzeug bis 50 Euro

    von Philipp // 5

    RC Spielzeug für Jung und Alt muss weder langweilig noch extrem teuer sein. Wir zeigen die interessantesten Modelle und erklären Unterschiede.

  11. Nistkästen mit Kamera und Live-Übertragung

    von Philipp // 4

    Nistkästen mit integrierter WLAN-Kamera versprechen spannende Bilder vom Vogelnachwuchs. Wir zeigen, was nötig ist und geben Ratschläge für die Umsetzung.

  12. Mit dem richtigen Selfie Stick zur perfekten Aufnahme

    von Philipp // 1

    Der als Deppen-Zepter verspottete Selfie Stick kann großartige Ergebnisse liefern. Wir zeigen clevere Sticks, die einen echten Nutzwert haben.

Philipp hat seinen beruflichen Werdegang als Praktikant in einer Werbeagentur begonnen und ist mit verantwortlich für das Design von Bierdeckeln einer eher unbekannten Brauerei. Danach folgte der erste Schritt zum Journalismus: Ein Volontariat bei einer PC-Zeitschrift, die heute kaum noch jemand kennt.

Mehrere Jahre arbeitete er danach im Familienbetrieb, bis es ihn zurück in die Medienwelt zog. Seit Anfang 2017 schreibt, filmt und testet er für TechStage.

Philipp ist leidenschaftlicher Bastler. Jede freie Minute, die ihm seine Familie lässt, verbringt er vor dem Lötkolben, vor seiner Quadrocopter-Sammlung (die angeblich zu den größten südlich des Weißwurst-Äquators gehören soll) oder fliegend auf dem Feld. Außerdem verbringt er jede Menge Zeit mit seinen 3D-Druckern, seinem China-Laser und jeglichen elektronischen Gadgets.

Anzeige