Norbert Allgäuer-Wiederhold | TechStage
TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Norbert Allgäuer-Wiederhold

  1. Ratgeber: Helle Akku-Leuchten für den dunklen Fahrradherbst

    von Norbert // 15

    Wer im Dunkeln mit dem Fahrrad unterwegs ist, braucht eine Akku-Leuchte. TechStage zeigt gute und günstige akkubetriebene Scheinwerfer und Rücklichter für alle Einsatzgebiete.

  2. Legal oder illegal? Alles zu E-Bikes und Pedelecs

    von Norbert // 2

    Chinesische E-Klappräder erobern Deutschland. Aber sind sie überhaupt legal? Wir zeigen, welche Vorschriften zu beachten sind und geben Tipps, woran man ein legales Pedelec oder E-Bike erkennt.

  3. Kaufberatung: Mit Köpfchen zum passenden Fahrradhelm

    von Norbert // 2

    Wer beim Radfahren stürzt, dem drohen schwere Kopfverletzungen. Helme helfen, dieses Risiko zu mindern. Wir zeigen, worauf man beim Helmkauf achten muss.

Vom Ingenieur zum Journalist. Als Quereinsteiger begann ich meine journalistische Tätigkeit zum Jahrtausendwechsel als Bike-Tester und Technikjournalist bei einem großen Mountainbike Magazin und machte damit mein Hobby zum Beruf. Das Ausprobieren, Testen und Dingen-auf-den-Grund-gehen ist meine große Leidenschaft und Antrieb, Neues zu erkunden. Mein Motto ist es, Dinge nicht einfach nur akzeptieren so wie sie sind, sondern auch zu hinterfragen, warum es so ist. Das macht das Leben zwar nicht einfacher, aber deutlich spannender. Egal ob Drohne oder neues Klick-Pedal, testen, ausprobieren und Stärken, aber auch Schwächen, aufzeigen und mit anderen zu teilen, macht mir einfach Spaß.

Neben meiner Familie und den vielen vierbeinigen Haustieren dreht sich mein Leben stark um das Fahrrad. Mal eben ein neues Bike aufbauen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Es gibt kaum einen Platz im Haus, an dem kein Zweirad steht. Ist dann noch Zeit, wird es ausgiebig auf meiner Hausstrecke getestet und versucht, meinen Streckenrekord zu knacken. Hauptberuflich bin ich mittlerweile als Produktmanager und in der Erwachsenenbildung im Automotive Bereich tätig.