TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Moritz Jäger

  1. Oculus Rift im Test: Wie gut ist das VR-System in 2019?

    von Moritz // 6

    Mit dem Oculus Rift gab es neues Leben für VR. Wir zeigen im Test, warum das Rift samt Touch Controller auch 2019 noch mithält.

  2. Espresso per App: Vollautomat Nivona NICR 789 im Test

    von Moritz // 10

    Nivona liefert seine Cafe Romantica 789 samt App zur Programmierung. Wir testen den Vollautomaten und zeigen, für wen sich das lohnt.

  3. Anzeige
  4. Huawei Mate 20 X im Test: Riesen-Phone für große Hände

    von Moritz // 1

    Das Mate 20 Pro hat uns im Test gut gefallen. Mit dem Mate 20 X vergrößert Huawei das Display – und will damit auch Gamer ansprechen.

  5. Kaufberatung: VR-tauglicher Gaming PC unter 600 Euro

    von Moritz // 12

    Wer clever kauft und selbst schraubt, der bekommt ein VR-fähiges System für knapp 600 Euro, das auch aktuelle Spiele bei Full-HD-Auflösung mit 60 fps wiedergibt.

  6. Xiaomi Black Shark im Test: Smartphone mit Gamepad

    von Moritz // 1

    Xiaomi mischt mit dem Black Shark den Markt für Gaming-Smartphones auf. Taugt ein Gerät, das knapp die Hälfte der anderen dedizierten Spiele-Smartphones kostet, wirklich…

  7. Huawei Band 3 Pro im Test: GPS-Fitness-Tracker mit Oled

    von Moritz // 1

    Huawei setzt bei seinem neuen Fitness-Tracker auf ein tolles Display mit knackigen Farben. Wir testen das Huawei Band 3 Pro auf seine Stärken und Schwächen.

  8. Kaufberatung: Steckdosen mit WLAN, DECT und Zigbee

    von Moritz // 22

    Zwischenstecker mit WLAN, Zigbee oder DECT bringen Licht, Kaffeemaschine & Co. ins Netz. Wir zeigen günstige Lösungen und ihre Vor- und Nachteile. Funksteckdosen sind…

  9. Vergleich: Die beste Festplatte fürs NAS von 4 bis 12 TByte

    von Moritz // 2

    Wir vergleichen NAS-Festplatten von Western Digital, Seagate und Toshiba. Im Benchmark zeigen sich dabei teilweise erstaunliche Ergebnisse.

  10. Pen & Paper digital: Tools und Sci-Fi-RPGs

    von Moritz // 4

    RPG-Helden werden digital. Mit den richtigen Tools lassen sich die Helden erstellen und verwalten und Bodenpläne zeichnen. Außerdem stellen wir Sci-Fi-Systeme vor.

  11. Nerf und Recoil: Kaufberatung für Laser Tag daheim

    von Moritz // 1

    Nerf und andere Hersteller liefern eine neue Generation an Laser-Tag-Spielen für daheim. TechStage stellt die Systeme vor und gibt einen ersten Eindruck zum Spielspaß.

  12. Pen & Paper digital: Virtuelle Spieltische für Rollenspieler

    von Moritz // 0

    Virtual Tabletops bringen Pen&Paper-Rollenspiele ins Internet. Wir stellen drei Lösungen samt passender Fantasy-Rollenspiele vor. Wenn Orks mit gezückten, schartigen…

Moritz Jäger arbeitet als Redakteur fest im Team von TechStage. Seine Themen sind so vielfältig wie seine Interessen, in mehr als 10 Jahren als IT-Journalist hat sich da einiges obskures Fachwissen angesammelt. Im Web findet ihr ihn unter seinem Pseudonym jagermo.

Anzeige