TechStage
Suche

Ein Angebot von

Michael Maier

  1. Bluboo S8: die günstige Galaxy-S8-Kopie im Test

    von Michael // 0

    Für knapp 200 Euro bekommt man mit dem Bluboo S8 ein Handy, das auf den ersten Blick dem Galaxy S8 stark ähnelt. Bei näherer Betrachtung gibt es logischerweise viele…

  2. Aukey VT-CM1: 360-Grad-Überwachungskamera im Test

    von Michael // 0

    Die WLAN-Kamera VT-CM1 hat einen um 360 Grad schwenkbaren Kopf, Full-HD-Auflösung und speichert aufgenommene Videos und Bilder direkt auf dem Smartphone oder auf…

  3. Anzeige
  4. Gadget der Woche: 230-Volt-Spannungswandler fürs KFZ

    von Michael // 56

    Wer in die Verlegenheit kommt im Auto eine herkömmliche Steckdose zu benötigen, der ist mit unserem aktuellen Gadget der Woche gut beraten. Zusätzlich hat der…

  5. Hotgo TWS: True-Wireless-Kopfhörer für 25 Euro im Test

    von Michael // 0

    Das kann doch bestimmt nichts sein, komplett kabellose In-Ear-Stöpsel inklusive einer Ladebox für gerademal 25 Euro – oder etwa doch? Dieser Frage sind wir in unserem…

  6. Argus: kabellose Full-HD-IP-Cam mit SD & IP65 im Test

    von Michael // 0

    Die IP-Kamera Argus kommt ohne kabelgebundene Stromversorgung aus, hat einen PIR-Sensor und Full-HD-Auflösung und kann sowohl drinnen als auch draußen genutzt werden.

  7. Cat S41: klasse Outdoor-Handy mit 5000-mAh-Akku im Test

    von Michael // 4

    Das Cat S41 ist ein Outdoor-Smartphone, das bezüglich seiner Ausstattung kaum Wünsche offenlässt: fetter Akku, kraftvoller Prozessor und ein hell leuchtendes,…

  8. Gadget der Woche: Power Strip – Steckerleiste mit USB-Ports

    von Michael // 83

    Unser aktuelles Gadget der Woche hilft dabei, das Stromversorgungschaos im Büro etwas einzudämmen: Neben vier herkömmlichen Steckdosen bietet das Gadget mehrere…

  9. Gigaset GS270 Plus im Test: starker Akku

    von Michael // 0

    Mit dem GS270 und dem GS270 Plus hat Gigaset zwei neue Mittelklasse-Smartphones auf den Markt gebracht. Das GS270 Plus hat etwas mehr RAM und Speicher, ansonsten haben…

  10. Alldocube X5: 130-Euro-Tablet mit LTE und Full HD im Test

    von Michael // 0

    Aktuell bekommt man das 8-Zoll-Android-Tablet Alldocube X5 für knapp 130 Euro in einem bekannten China-Shop. Zur Ausstattung gehören unter anderem LTE, ein 8 Zoll großes…

  11. Sieben Security-WLAN-Kameras mit Cloud-Speicher im Test

    von Michael // 1

    In den vergangenen Wochen haben wir sieben WLAN-Kameras mit Cloud-Speicher auf Herz und Nieren getestet. Welche der Geräte uns am besten gefallen haben und was deren…

  12. Gadget der Woche: Metall-BT-Lautsprecher Dockin Solid

    von Michael // 78

    Unser aktuelles Gadget der Woche steckt in einem kompakten Metallgehäuse, hat neben einem AUX-Eingang und einem microSD-Kartenslot auch ein UKW-Radio und eine…

Durch Android zum "Tech-Blogger“ – so könnte man den journalistischen Werdegang von Michael kurz und bündig zusammenfassen. Auf der Suche nach Informationen zum ersten Android-Smartphone im Jahre 2009 auf der Seite AndroidPIT gelandet, dort knapp drei Jahre über Googles mobiles Betriebssystem berichtet, Zwischenstopps auf Giga.de und bei den Mobilegeeks eingelegt und nun auf Techstage angekommen. Auch wenn Android den Weg zum Tech-Redakteur geebnet hat: Michael ist kein engstirniger Fanboy, nutzt ab und an ein Windows-Phone und kann auch BlackBerry etwas abgewinnen.

Anzeige