TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Matthias Zellmer

  1. Galaxy Gear funktioniert mit HTC One und Nexus 5

    von Matthias // 1

    Zur IFA 2013 hat Samsung seine erste SmartWatch namens Galaxy Gear vorgestellt. Auch wenn die intelligente Uhr viel kann, ist die Exklusivität für ausgewählte…

  2. HTC One: Frankreich startet Update auf Android 4.4.2 KitKat

    von Matthias // 7

    Besitzer des HTC One in Frankreich können sich freuen. Der dortige Mobilfunkanbieter SFR hat damit begonnen, Android 4.4.2 KitKat als OTA-Update an seine Kunden…

  3. Anzeige
  4. Intel: Android-Tablets mit 64-Bit-Unterstützung im Q2

    von Matthias // 0

    Intel-CEO Brian Krzanich hat in seinem letzten Konferenz-Gespräch mit Analysten bestätigt, dass im zweiten Quartal des Jahres die ersten Android-Tablets mit der neuen…

  5. LG G2 demnächst in Rot und Gold – KitKat muss noch warten

    von Matthias // 0

    Während das LG G2 in Südkorea bereits auf dem aktuellen Android-Stand ist, müssen sich europäische Nutzer noch gedulden. Laut einem Facebook-Eintrag von LG Italien soll das Update erst Ende des ersten Quartals 2014 verteilt werden.

  6. Oppo Neo R831: Low-End mit starkem Akku

    von Matthias // 0

    Der chinesische Hersteller Oppo hat mit dem Neo R831 ein neues Smartphone vorgestellt. Für knapp 158 Euro gibt es ein Einsteiger-Gerät mit cleveren Funktionen wie der Gestensteuerung Quick Reach.

  7. Geeksphone Revolution: Firefox OS & Android auf einem Device?

    von Matthias // 0

    Gegen Ende des letzten Jahres hat das spanische Unternehmen Geeksphone ein neues Modell namens Revolution angekündigt. Das Besondere an diesem Smartphone: Auf ein und…

  8. Sony Xperia E1: Brüll-Handy mit 100-dB-Lautsprecher

    von Matthias // 0

    Sony hat mit dem Sony Xperia E1 ein neues Einsteiger-Smartphone vorgestellt, dass sich als günstige Soundmaschine aus der Masse hervortut. Die Marke Walkman und die sehr…

  9. CES 2014: Pebble Steel jetzt auch aus Metall

    von Matthias // 1

    Auf der CES 2014 hat Pebble mit der Pebble Steel eine neue Smartwatch vorgestellt.

  10. Qualcomm Snapdragon 805: neue Kamera- & Stift-Features

    von Matthias // 2

    Qualcomm wird den neuen Snapdragon-805-Prozessor auf der CES 2014 in Las Vegas in aller Ausführlichkeit vorstellen, um das Quad-Core-SoC interessieren Herstellern…

  11. Samsung Galaxy Camera 2: minimale Neuerungen

    von Matthias // 0

    Zur IFA 2012 konnte Samsung mit seiner Galaxy Camera nicht wirklich überraschen. Das Gerät war einfach zu umfassend im Vorfeld geleakt. Dafür ist den Südkoreanern dieses…

  12. CES 2014: Nutzt Audi künftig in Autos Android?

    von Matthias // 0

    Audi gibt auf der CES 2014 seine Kooperation mit Google bekannt – das zumindest will das Wall Street Journal von mit der Sache vertrauten Personen erfahren haben.

Wenn eines Matthias sein Leben lang begleitet hat, so ist es der Sinn zur Kreativität. Zusammen mit internationalen Entwicklern aus dem XDA-Developers-Forum begann Matthias, Grafiken für Spiele und Benutzeroberflächen zu entwerfen – von Windows CE über Windows Mobile bis hin zu Android und iOS.

Auf diesem Weg entdeckte Matthias auch schnell seine Leidenschaft für bewegte Bilder. In Kombination mit der Begeisterung für Android ließ ihn das dann gemeinsam mit zwei weiteren Partnern das Unternehmen android tv gründen. Abseits der täglichen Recherche zu neuen Android-Informationen interessiert sich Matthias aber auch dafür, was außerhalb des Mobile-Universums geschieht.

In seiner Freizeit ist Matthias großer Fan des asiatischen Kontinents mit all seiner kulturellen Vielfalt – ob es der sportliche Ausgleich in der Kampfkunst ist oder das meditative Zelebrieren des Zen. Und selbstverständlich darf da auch die traditionelle japanische Küche inklusive der Teezeremonien nicht fehlen.

Anzeige