TechStage
Suche

Ein Angebot von

Matthias Semlinger

  1. Osram Ledvance Lightify Starter Kit im Test

    von Matthias // 0

    Das Lightify-System von Osram (Ledvance) überzeugt mit großer Produktauswahl und innovativen Funktionen. Im Test zeigen sich allerdings Probleme mit der App.

  2. Elgato Avea Bulb & Flare im Test: LED mit App-Steuerung

    von Matthias // 0

    Philips Hue ist wirklicht gut, aber eben auch teuer – und für manche Einsatzzwecke etwas übertrieben. Wenn schon ein oder zwei RGB-LED-Leuchten reichen, um für ein paar…

  3. Anzeige
  4. Test: Pearl Casacontrol LED-Beleuchtungssystem

    von Matthias // 0

    Der Versandhändler Pearl bietet ein günstiges Set mit LED-Leuchten an, die sich per App steuern lassen. Die darin enthaltenen Lampen haben zwar nur eine Leistung von 5…

  5. Sengled Element im Test: fernsteuerbare LED-Birne

    von Matthias // 0

    Sengled fällt mit seinem Element-Set etwas aus der Reihe der anderen LED-Lampen, die wir uns angesehen haben: Hier lässt sich nur die Farbtemperatur des weißen Lichts…

  6. Philips Hue White & Color Ambiance Starter-Kit im Test

    von Matthias // 0

    Wer an App-gesteuerte LED-Lampen denkt, dem fällt in aller Regel der Name Hue (englisch, „ Hjuu“ ausgesprochen) ein. Das System von Philips stellt nämlich auf der einen…

Matthias Semlinger hat nach dem Abitur den Abschluss als staatlich geprüfter Übersetzer und Dolmetscher gemacht und mehrere Jahre in dem Beruf gearbeitet. Da er sich schon seit dem 16. Lebensjahr gern und ausgiebig mit Computern beschäftigte, sattelte er 1998 kurzerhand um und fing als Testredakteur beim Computermagazin PC-Shopping an.

Nach erfolgreichen Redakteursjahren im Testlabor orientierte er sich neu und arbeitet seither als freier Journalist und Übersetzer für verschiedene Medien und Auftraggeber.

Anzeige