TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Kamal Vaid

  1. Samsung Galaxy Note 9 im Test: leistungsstark, aber langweilig

    von Kamal // 15
    Samsung Galaxy Note 9

    Das Samsung Galaxy Note 9 ist ein technisch exzellent ausgestattetes Top-Smartphone. Es kommt mit einem integrierten Stift zu einer UVP ab 999 bis 1249 Euro.

  2. Warum man das iPhone X jetzt nicht mehr kaufen sollte

    von Kamal // 2
    Apple iPhone X: Lohnt sich der Kauf noch?

    Das Apple iPhone X ist bald ein Jahr alt; in Kürze folgt die nächste Generation. Außerdem gibt es viele Alternativen mit Android. Lohnt sich der Kauf noch?…

  3. Anzeige
  4. Musik für draußen: 7 Outdoor-Lautsprecher im Vergleichstest

    von Kamal // 0
    Musik für draußen: 7 Outdoor-Lautsprecher im Vergleichstest

    Moderne Sommer-Lautsprecher spielen Musik ab, laden das Handy auf und dienen als Freisprecheinrichtung. TechStage hat sieben Produkte getestet. Welcher Lautsprecher die…

  5. JBL Xtreme 2: Robuster und wasserfester Lautsprecher im Test

    von Kamal // 0
    JBL Xtreme 2

    Der Xtreme 2 von JBL ist ein tragbarer Bluetooth-Lautsprecher mit einer Wiedergabezeit von bis zu 15 Stunden und integrierter Power-Bank. Wir haben ihn getestet.

  6. Samsung Galaxy A8 im Test: OLED-Display und starker Akku

    von Kamal // 6
    Samsung Galaxy A8 (2018)

    Das Samsung Galaxy A8 (2018) ist ein aktuelles Smartphone der Mittelklasse. Es besitzt ein wasserfestes Glasgehäuse und zeigt Inhalte auf einem Oled-Bildschirm an. Ob sich der Kauf lohnt, verrät der Testbericht.

  7. Blackberry Key2 im Test: gute Tastatur und produktive Software

    von Kamal // 18
    BlackBerry Key2 im Test

    Das Blackberry Key2 ist ein Business-Smartphone mit aktuellem Android 8.1 Oreo. Seine Tastatur sowie die Software mit zahlreichen Geschäftsfunktionen machen ihn zu etwas…

  8. Gigaset GS180 im Test: Einsteiger-Smartphone mit Wechselakku

    von Kamal // 3
    Gigaset GS180 im Test

    Das Gigaset GS180 ist ein Android-Smartphone mit wechselbarem Akku zum Preis von 149 Euro. Ob und für wen sich der Kauf lohnt, verrät der Testbericht von TechStage.

  9. Motorola Moto Z3 Play im Test: schlank und erweiterbar

    von Kamal // 0
    Motorola Z3 Play

    Das Motorola Moto Z3 Play von Lenovo ist ein gehobenes Mittelklasse-Smartphone mit aktuellem Android 8.1 und der Erweiterbarkeit durch die Moto Mods. Wir haben getestet,…

  10. Sony SRS-XB41 im Test: Outdoor-Lautsprecher mit Licht-Effekten

    von Kamal // 0
    Sony SRS-XB41

    Der SRS-XB41 von Sony ist ein tragbarer Bluetooth-Lautsprecher. Neben einem hervorragenden Klang besitzt er eine LED-Leiste für Lichteffekte und lädt zudem das…

  11. Gigaset GS185 im Test: schlichtes Design, lange Akkulaufzeit

    von Kamal // 1
    Gigaset GS185

    Das Gigaset GS185 ist ein Android-Smartphone made in Germany. Es überzeugt mit langer Akkulaufzeit und guter Verarbeitung, aber es gibt auch Haken.

  12. Samsung Galaxy A6 im Test: mit Oled-Display und Micro-USB

    von Kamal // 2
    Samsung Galaxy A6 (2018)

    Ausgestattet mit Oled-Display und Metallgehäuse schickt Samsung das Galaxy A6 (2018) zu einem Preis von 299 Euro ins Rennen. Was die Stärken und Schwächen sind, zeigt…

Kamal, geboren 1987, hat seine bisherige berufliche Zeit in der Telekommunikationsbranche verbracht. Obwohl er technisch orientiert ist, absolvierte er eine kaufmännische Ausbildung bei einem Netzanbieter in Hamburg, seiner Heimatstadt. Ein paar Jahre später konnte man ihm im Apple Store Alstertal begegnen. Kamal studiert derzeit Wirtschaftsinformatik B.Sc. an der NBS Northern Business School an der Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr Hamburg.

In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit – Überraschung – Smartphones und anderen technischen Produkten. Außerdem liebt er die Physik und Astronomie.

Anzeige