TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Dr. Harald Karcher

  1. Google Nest Wifi im Test: WLAN-Mesh mit Smart Speaker

    von Harald // 6

    Google integriert seine WLAN-Produkte in die Nest-Familie. Wir testen das neue WLAN-Mesh-Set Google Nest Wifi. Google bringt die zweite Generation seines…

  2. AVM Repeater 1200, 1750E, 2400 und 3000 im Vergleich

    von Harald // 23

    Die WLAN-Repeater von AVM sind einfach zu installieren, kosten vergleichsweise wenig und liefern gute Werte. Wir vergleichen die vier aktuellen Produkte.

  3. Anzeige
  4. WLAN-Mesh Ubiquiti Amplifi HD im Test

    von Harald // 9

    Das Amplifi HD ist wahrscheinlich eines der hübschesten WLAN-Mesh-Systeme am Markt. Wir testen, wie es sich in der Praxis schlägt. Ubiquiti hat vor allem bei…

  5. AVM Fritz Repeater 600 im Test: Der WLAN-Mesh-Zwerg

    von Harald // 2

    AVM hat einen kleinen Wifi-4-Repeater aufgelegt, der maximal 11n bis 600 Mbps funkt. Ist das im Wifi-6-Zeitalter überhaupt noch zeitgemäß?

  6. Marktübersicht Wifi 6: Router, Vorteile, Funktionen

    von Harald // 2

    WiFi-6 verspricht schnelleres WLAN für mehr Geräte gleichzeitig. Wir zeigen, welche Produkte schon erhältlich sind und welche Features WiFi-6 mitbringt.

  7. WLAN-Mesh und -Repeater: AVM Fritz!Repeater 2400 im Test

    von Harald // 1

    Der neue AVM Repeater 2400 sieht dem beliebten AVM Repeater 1750E sehr ähnlich: Wir testen, was der Neue kann. Der neue AVM Fritz!Repeater 2400 ähnelt dem langjährigen…

  8. Netgear Orbi RBK50: Mesh-Pionier im Test

    von Harald // 2

    2017 brachte Netgear als erster das Tri-Band-Mesh mit hohem Durchsatz auf den Markt. Wir testen, ob Orbi RBK50 auch 2019 noch mithalten kann, oder ob man besser zur…

  9. Ratgeber: Notebook für 13 Euro auf Wifi-6 aufrüsten

    von Harald // 31

    Intel verkauft ein WLAN-Funkmodul für Notebooks, das Wifi-6 (802.11ax) bis 2400 Mbps und Bluetooth 5 liefert. Wir zeigen an zwei Beispielen, wie einfach der Einbau ist.

  10. Devolo Access Point One im Test: Besser als WLAN-Mesh?

    von Harald // 3

    Mesh-Systeme vergrößern das WLAN elegant, sind aber teuer. WLAN-APs kosten meist weniger, brauchen aber ein LAN-Kabel zum Router. Wir testen den Devolo Access Point One.

  11. Linksys Velop: Tri-Band-WLAN-Mesh im Test

    von Harald // 1

    Das Linksys Velop war mit eins der ersten Tri-Band-WLAN-Mesh-Systeme. Wir sehen nach, was die Hardware von 2017 aktuell leistet.

  12. Devolo Magic 2 im Test: WLAN-Mesh per Powerline

    von Harald // 9

    Das Devolo Magic 2 Multiroom Kit will die Reichweite von LAN und WLAN im Heim durch sein schnelles Powerline 2400 Mbps vergrößern. Im Test zeigen wir Stärken und…

Harald ist Journalist und Technik-Tester in München. Am liebsten testet er mobile Geräte vom Handy bis zum Laptop und mobile Netze von WLAN bis zu LTE.

Anzeige