TechStage
Suche

Ein Angebot von

Denise Bergert

  1. Room2Room: Skype meets Augmented Reality

    von Denise // 0

    Microsofts neues Forschungsprojekt vermischt Video-Chat mit Augmented-Reality-Elementen. Mit Hilfe von Kinect-Kameras projiziert das Tool ein lebensgroßes Abbild des…

  2. Facebook: Android-App bekommt Tor-Support

    von Denise // 0

    Facebook-Nutzer mit Android können in Kürze auch per Tablet oder Smartphone anonym über das Tor-Netzwerk bei Facebook surfen. Schon länger ist Facebook über das…

  3. Anzeige
  4. Play Store: Android-Apps direkt über Suchergebnisse installieren

    von Denise // 0

    Google erweitert seine Suchmaschinen-App für Android um eine neue Funktion. Nutzer können Apps damit direkt aus den Suchergebnissen heraus auf ihrem Smartphone oder…

  5. Lieferdrohnen: neue Details zu Amazon Prime Air

    von Denise // 0

    Es gibt neue Infos zu den Lieferdrohnen von Amazon: Sie sollen für Strecken ab 16 Kilometern eingesetzt werden. Die Drohnen können zudem Lasten von bis zu 2,3 Kilogramm…

  6. Kein Scherz: WhatsApp schafft Jahresgebühr ab

    von Denise // 3

    WhatsApp wird von seinen Nutzern künftig keine jährliche Gebühr mehr verlangen, stattdessen wolle man sich auf den Ausbau von B2C-Diensten konzentrieren. Der zu Facebook…

  7. Fehlerhafte Akku-Anzeige bei iPhone 6s und iPhone 6s Plus

    von Denise // 2

    Bereits seit September vergangenen Jahres häufen sich in den Apple-Support-Foren Kunden-Beschwerden über eine fehlerhafte Anzeige des Akkustands. Betroffen sind den…

  8. OneDrive: Microsoft rudert bei Speicherbegrenzung zurück

    von Denise // 1

    OneDrive-Nutzer dürfen aufgrund heftiger Proteste nun doch ihre 15 GByte Speicher und den 15-GByte-Bonus für Bilder-Uploads behalten. Die Obergrenze von einem 1 TB für alle Nutzer bleibt jedoch bestehen.

  9. Twitter warnt Nutzer vor Regierungshackern

    von Denise // 0

    Twitter schickt Mails an ausgewählte Nutzer. Darin warnt der Micro-Blogging-Dienst vor möglichen Angriffen durch Regierungshacker.

  10. 3,2 Mio. Euro weg – Kickstarter ermittelt wegen Zano-Pleite

    von Denise // 1

    Kickstarter hat den IT-Journalisten Mark Harris angeheuert. Er soll herausfinden, warum die Entwickler der Zano-Drohne trotz einer Spendensumme von 3,2 Millionen Euro…

  11. Scanner unterscheidet echte Finger von Attrappen

    von Denise // 1

    Die neue Fingerabdruck-Scanner-Technik von BitFlow liest nicht nur die Hautoberfläche aus, sondern durchleuchtet den Finger des Nutzers. Damit soll die Authentifizierungsmethode echte Finger von Attrappen unterscheiden können.

  12. Doch nicht vorbei? Acadine übernimmt Firefox OS

    von Denise // 0

    Nachdem Mozilla die Weiterentwicklung von Firefox OS für Smartphones eingestellt hat, führt nun das in Hongkong ansässige Startup Acadine Technologies das mobile Betriebssystem mit seiner Fork H5OS weiter.

Nach dem Studium der Medientechnik ist Denise seit nunmehr zehn Jahren als freie Journalistin tätig. Zu Beginn arbeitete sie im Games-Bereich unter anderem für GamePro und leitete über mehrere Jahre eine eigene Gamesite. Mittlerweile hat sich Denise auf IT-Themen spezialisiert und schreibt als freie Autorin für heise online.

In ihrer Freizeit ist Denise online auf dem virtuellen Schlachtfeld von Battlefield 4 anzutreffen. Als Ausgleich zum Job hat sie sich außerdem der Fotografie verschrieben. Ihre Arbeiten wurden bereits in mehreren internationalen Fashion- und Kunstmagazinen veröffentlicht.

Anzeige